Schnelle Genesung Hüls !

Am Sonntag ging es zum SVH 2 der diese Saison eine überraschend gute Runde hinlegt. Sie verstärkten sich mit Leuten wie Tobias Weuste oder Nico Freimuth und sind natürlich immer unangenehm zu bespielen. Aufgrund ihrer durchaus körperlichen Spielweise, die durch durchgängiges Gejammer oder Diskutieren allerdings gerne ad absurdum geführt wird.
Ich mache ja auch kein Feuer an und wunder mich hinterher, es wird heiß.
Leider sollte dies auch im Spiel bestätigt werden, der FCO ging mit Rumpfkader ins Spiel wie auch die Wochen zuvor. Tristan kehrte allerdings zurück in die Sturmspitze, blieb aber den Nachweis bis in die zweite Hälfte schuldig, warum wir ihn vermisst haben.
Insgesamt in der ersten Hälfte ein komisches Spiel, Holdenstedt hatte nicht wirklich Interesse an einem Fussballspiel, sie postierten eine Fünferkette vor unserer Abwehr und spielten im eigenen Ballbesitz quasi nur hoch und weit, mit der Hoffnung einer der langen Kerle wird den Ball gefährlich verlängern. Darauf stellte sich die Verteidigung um Jannis und Hüls aber sensationell gut ein. Der FCO blieb aber im ersten Durchgang insgesamt zu ungefährlich und spielte viele Bälle überhastet in die Spitze, welche dann meistens auch weg waren. Für uns war nur eine nennenswerte Chance zu verbuchen und auf der anderen Seite hatten wir Glück das Holdenstedt am eigenen Unvermögen scheiterte.
Geprägt war das Spiel von viel Besserwisserei gegenüber des Schiedsrichter von Holdenstedter Seite aus .. ein paar Beispiele, Schiri ist doch klares Foul, Ey das muss gelb geben, er hält voll drauf , bis hin zu der hat keine Schienenbeinschoner an und darf doch gar nicht spielen .. unfassbar womit sie sich alles so beschäftigen konnten.
In der zweiten Hälfte dann nahmen wir uns vor die 5er Kette mehr aus dem Spiel zu nehmen, in dem lange Bälle nicht mehr so oft in Ruhe geschlagen werden können und im eigenen Ballbesitzt diese Angriffslinie gewollt überspielt werden sollte. Dies ging auch gut auf, angetrieben von einem Hüls in Weltklasseform von hinten ! Dazu der nun aufdrehende Rokan der immer besser in die Partie kam und insgesamt guten Miteiander spielen auf dem Feld. So kam es auch nach wunderschönen Angriff zum 0:1 durch Tristan. Ballbesitz über die Mitte, Steckball auf außen auf Rokan und der butterweich auf den langen Pfosten wo sich Tristan absetzte und vollendete. Holdenstedt war getroffen und wir am Drücker, der Gegner machte sich teilweise niveaulos gegenseitig an, so zum Beispiel als der alte Oldenstädter Jannis M. von seinem eigenen Trainer zur Sau gemacht wurde.
Dann der Bruch in Spiel …
Hüls blieb im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie .. blieb liegen musste mit Trage runter und direkt ins Krankenhaus .. Junge wir hoffen das Beste ! 🔥
In dem selben Angriff, spielte Holdenstedt natürlich weiter und erzielte aus vermeintlicher Abseitsposition das Unentschieden, allerdings nahm der Schiedsrichter dies zum Glück tatsächlich zurück und pfiff Abseits.
Jedoch nur 1 Minute nach Wechsel von Hüls gegen Maxim, ließ Hergen einen harmlosen Ball prallen und der SVH glich aus.
Das Spiel war am kippen und unser Ausfall deutlich spürbar, da wir keinen gelernten Innenverteidiger hatten musste Daniel V. Diese Position bekleiden und den undankbaren Job übernehmen.
Nur 9 Minuten später schockte uns der SVH endgültig .. der im Winter gekommene Krug, schoss mit Wucht aus ca. 20 Metern , nach wahnsinns Diagonalball, das zweite Tor heraus. Der FCO brauchte kurz um das abzuschütteln, nahm Tom runter und brauchte Marius in der 80ten. Alles nach vorne ..
Wir kamen immer wieder vors Tor aber wirklich gefährlich wurde es nur noch zweimal.
Allerdings verwehrte uns der Schiri an dem Tag auch einen klaren Strafstoß an Rokan, der in einer Situation 3 Mal gefoult wurde!
In der viel zu kurzen Nachspielzeit drückten wir noch ein wenig und Keeper Ritz hatte noch Glück nicht mehr des Platzes verwiesen zu werden.

Derby ist halt anders ..

Nächste Saison müssen und werden wir uns belohnen !
Insgesamt eine gute Partie der Jungs, sie gewöhnen sich gefühlt immer mehr an den Herrebereich, werden sicherer im eigenen Ballbesitz und spielen wesentlich abgeklärter. Es fehlen nur noch die letzten Puzzelteile die dann endlich zusammenkommen.

Aufstellung:

Tor: Hergen