Niederlage im Stadtderby

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt (3:1 Auswärtssieg in Dannenberg) traf der FCO am nächsten Spieltag auf den SV Teutonia Uelzen II.

Leider war man von Anfang an nicht mit letzter Konsequenz im Spiel. Die Folge war der verdiente 0:1 Rückstand nach 17 Spielminuten.

Auch im Anschluss war der Gast aus Uelzen die bessere Mannschaft. Der FCO konnte sich bei seinem Keeper Pascal Mnich bedanken, dass der SV die Führung nicht weiter ausbauen konnte.

Fast aus dem Nichts kam der FCO durch Nils Wahrenberg nach einer halben Stunde zum schmeichelhaften Ausgleich. Das war dann auch der Pausenstand nach 45 Minuten.

Im zweiten Durchgang war der FCO bemüht, mehr Struktur und Durchschlagskraft zu entwickeln. Dies gelang allerdings nur teilweise. Mitte des zweiten Spielabschnitts hatte man die beste Phase des Spiels und hatte einige gute Tormöglichkeiten.

Diese blieben aber allesamt ungenutzt. So kam es, wie es fast kommen musste. Durch zwei Einzelkationen entschied Teutonia das Spiel mit 3:1 für sich.

Eine sehr enttäuschende Niederlage für den FCO, der es im gesamten Spiel nicht geschafft hat, genug Druck und Zielstrebigkeit zu entwickeln.

Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den TSV Mechtersen/Vögelsen auf dem Programm.