Überragende Unterstützung ebnet den Weg

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Nach einer intensiven Vorbereitung stand das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an. Es ging zum MTV nach Dannenberg.

Der Start in die Partie verlief allerdings nicht so, wie sich der FCO es sich vorgestellt hatte. Nach bereits 4 Minuten gingen die Dannenberger mit 1:0 in Führung.

Erst im zweiten Spielabschnitt fand man Antworten auf die Dannenberger Spielweise. Der FCO erhöhte den Druck und kam immer besser ins Spiel. Die Belohnung war der Ausgleich kurz nach Wiederbeginn durch Nadir Zkaki Chriki.

Nach einer Stunde konnte Fabian Kretschmann den 2:1 Führungstreffer erzielen, ehe wieder Nadir Zkaki Chriki mit seinem zweiten Treffer mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie machte (73.).

Am Ende fuhr man einen immens wichtigen Auswärtsdreier gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt ein. Mit diesem Sieg konnte man sich weiter von der Abstiegszone absetzen.

Einen riesigen Dank an alle Fans und Unterstützer, vor allem an die 2. Herren, die 90 Minuten lang das Team nach vorne gepeitscht haben!