Das Spiel mit zwei Gesichtern

Wer am Sonntag den 13.09.2022 bei unserer Auswärtspartie dabei war, wird dies so schnell nicht vergessen. Denn man kann kaum glauben, dass in der ersten und zweiten Halbzeit ein und dieselbe Truppe auf dem Platz stand. In der ersten Halbzeit spielten wir über weite Strecken Fussball zum abgewöhnen, die gefährlichsten Situationen ergaben sich aus langen Bällen, über ihre hoch stehende Viererkette. So vergeben wir drei hundertprozentige Chancen als wir alleine auf den Torwart zulaufen und zu allem Überfluss wurde auch ein glasklaren Elfmeter verwehrt. (Falls der Schiri das kontrollieren möchte, Ultra-Familie Blohm hat es gefilmt 😄 )

Wie dem auch sei, wenn du sie vorne nicht machst sind wir gerne auch mal so frei Geschenke zu verteilen. Und so wurden wir in der 25‘ und 39‘ bitter bestraft und lagen mit 0:2 zur Halbzeit hinten.

Was Trainer Ingo aber am meisten sauer aufgestoßen ist zu der Zeit, war das permanente Gegeneinander auf dem Platz, egal ob Spieler auf dem Feld oder die eigene Bank. Jeder sagt grundsätzlich was der andere falsch machte, nur bei sich selbst ist man damit sparsam gewesen. Nach klaren Worten in der Kabine, aber auch der Einsicht der Jungs, dass man so keinen Blumentopf gewinnen kann. Kam endlich die Reaktion die man von einer so geilen Truppe erwarten kann. Das Gegeneinander hörte abrupt auf, man besinnte sich darauf was uns immer Stark gemacht hat. Und ab Wiederbeginn spürte direkt jeder auf dem Platz, das Spiel wird heute gedreht. Immer wieder gute Kombinationen im Mittelfeld,guter Vortrag nach vorne und die Breite wurde gesucht. Im Minutentakt erspielten sich die rot-blauen eine Chance nach der anderen. Angeführt von einem Dorain Hoffmann (der zur Pause kam)  in der Zentralen, der leicht angesäuert wieder das spielte was in ihm steckt! Kluge Bewegungen und den richtigen Pass mit gutem Timing und einen Mordsschuss!  Hinter ihm hielten Luks und Finn, später wieder Hoffi ihm den Rücken frei. Auf den außen gaben Rokan und Besher Vollgas und brachten immer wieder Gefahr in den Strafraum des MTV. Insgesamt eine von jedem, gerade auch der Viererkette in der zweiten Halbzeit eine absolute Leistungsexplosion, mutig und sicher nach vorne verteidigt und überhaupt keine Chance dem Gegner gelassen wieder ins Spiel zu kommen. Und mit Tristan einen Stürmer , der sich jede Minute mehr mit seiner Position identifizieren konnte und sich immer wieder klug zwischen den Ketten bewegte.

Die Aufholjagd begann dann folgerichtig ab der 51‘ als Dorian einen seiner gefürchteten Raketen in die Maschen knallte. Auch bis zur 68‘ erspielten wir uns immer wieder Möglichkeiten, doch zu dem Zeitpunkt hielt Keeper Feuerhake seinen Mannen den Vorsprung fest. Dann endlich das 2:2 durch Merlin vom Punkt, den Besher mit Willen und Durchsetzungsvermögen rausgeholt hat und nur durch Foul zu stoppen war. In der 72‘ + 78‘ drehte Besher die Partie dann endgültig zu unserem Gunsten und belohnte seine unfassbar Starke zweite Halbzeit mit zwei Toren. 🔥Der Schlusspunkt gehörte dann Finn und Tristan der einen überragenden Ball durch zwei Ketten von Finn verwandelte und sich somit endlich selbst belohnen konnte.

Aufgrund der 2ten Halbzeit ein auch in der Höhe mehr als verdientes Ergebnis. Allerdings müssen wir diese Form und Lust konservieren und demnächst über weite Strecken des Spiels liefern.

Nur der FCO ❤️💙

Aufstellung: