Serie gerissen – 0:2 in Ostedt

Wie alle Serien musste auch die unserer Jungs einmal enden. Seitdem 31.10.2021 war der FC Oldenstadt in Punktspielen ungeschlagen und doch fehlte uns das Selbstbewusstsein, um auch in Ostedt mutig aufzutreten.

Eine gute Trainingswoche mit entsprechenden Inhalten zum kleinen Platz in Ostedt, konnte am Sonntag so leider nicht auf dem Platz übertragen werden und wir gingen verdient als Verlierer vom Platz. Alleine bis zum 0:1 in der 26‘ Minute durch Jannik Gill hätten wir höher zurückliegen müssen , doch bis dahin, hielt der gut aufgelegt ,,Nottorwart“ und Trainer Ingo seine Männer im Spiel. Auch mit dem Rückstand ging kein Ruck durch die rot- blauen. Sodass sich bis zur Halbzeit noch einige Hochkaräter beim SV Ostedt sammelten, diese jedoch entweder durch den SVO vergeben oder durch Ingo vereitelt wurden. Viel zu viel klein- klein und der Versuch durch Einzelaktionen sprachen an dem Tag auch für keine gute Mannschaftsleistung des FCO. Zweikämpfe im Mittelfeld gingen meistens verloren und man, wurde gezwungen fast nur zu verteidigen.

Nach der Pause versuchten die Männer aus Oldenstadt zumindest noch einmal gegenzuhalten und spielten mutiger auch mal hinten heraus. Doch spätestens am 16er des Gegners war mindestens immer ein Bein im Abschluss oder letztem Pass. So war es dann auch folgerichtig, dass nach Fehler im Spielaufbau, der SV Ostedt uns in der 72ten bestrafte und durch Florian Warnecke auf 0:2 davon zog. In einer hektischen Phase, bekamen wir nach Foulspiel an Andrej, durch deren Keeper noch einen Elfmeter zugesprochen. Den der Torwart Max Helmke allerdings selbst wieder glattbügeln konnte in dem er Rokans Versuch hielt.

Insgesamt geht die Niederlage diesen Tag absolut in Ordnung, denn wir waren zu keinem Zeitpunkt des Spiels die bessere Mannschaft. Für die Zukunft werden wir aus manchen Dingen lernen müssen um solche Spiele dann auch für uns zu entscheiden. Allerdings ist diese Niederlage auch kein Beinbruch und wir werden an weiteren Erfolgen arbeiten.

Forza FCO ❤️💙

Aufstellung:

Tor : Ingo

Verteidigung: Daniel V., André, Merlin, Ruben

Mittelfeld: Rokan, Daniel H., Dorian, Tristan

Sturm: Andrej, Luks

Bank: Tom, Besher, Maxim, Joe, Marius und unser Geburtstagskind am Sonntag Moe ! 🔥