Rückschlag gegen Mitaufsteiger

Am Sonntag ging es im Stadtderby gegen den SV aus Holdenstedt.

In einer niveaumäßig eher mittleren Partie, sollte der FCO heute den kürzeren ziehen. Im gesamten Spiel kamen wir selten in die Zweikämpfe und auch die einfachsten Entscheidungen trafen wir heute meistens falsch. So war es auch folgerichtig, dass die Gäste in Lila- weiß die Punkte entführen sollten.

Holdenstedt ging punktuell immer wieder einmal ins frühere Pressing, welches oft einfach aufging , da man das Gefühl hatte die Männer des FC Oldenstadt, hatten zu wenig Selbstvertrauen den Ball laufen zu lassen. Immer wieder einfache Ballverluste durch unnötige Dribblings in den falschen Situationen, raubten uns unnötig Kraft in dem wir dem Ball wieder hinterherlaufen mussten. Dennoch blieb es bis zur Pause beim 0:0. Insgesamt also keine schlechte Ausgangslage für die zweite Halbzeit. Die ersten Minuten bis zum Gegentor in der zweiten Halbzeit sollten heute unsere stärksten sein. Es wurde phasenweise endlich ein vernünftiger Vortrag ins Angriffsdrittel geboten. Doch aus dem Nichts nach langem Ball und unzureichender Aktivität gegen diesen von uns, stand es plötzlich 0:1 durch Tollkühn in der 55ten. Als nur 8 Minuten später Hess auf 0:2 erhöhte, merkte man einen Bruch im Spiel von uns und hatte nicht den Eindruck, dass man sich noch mit aller Kraft heute dagegen stemmt. Im gesamten Spiel, erspielten wir uns heute nur eine richtige Torchance, die Keeper Hoffmann, nach Kopfball Tristan stark von der Linie kratzte.

Mit wenig Aufwand und einer abgeklärten weil erfahrenen Mannschaft sackte der SVH heute die drei Punkte ein.

Unser großes Problem bleibt also weiterhin die Unerfahrenheit in solchen Spielen, die wir aber mit jedem neuen Spiel minimieren werden. Nun gilt es das Augenmerk auf nächste Woche und den TuS Ebstorf zu richten um dort wieder neu anzugreifen.

Aber zum Ende auch gute Nachrichten, Jannis hat seit seinem Unfall und ewig langen Verletzung, sein Comeback geben können und oft angedeutet warum wir ihn schmerzlich vermisst haben ! Welcome back Junge 🔥

Mit 20 Leuten ging es danach noch zum Grillhaus in Oldenstadt, wo uns Memo mit Familie, in gemütlicher Runde ein leckeres Buffet zauberte! Vielen Dank an der Stelle ! Natürlich auch unserem Maik der dies großzügig unterstütze und mit möglich machte. Es wurde gelacht, sich unterhalten und der Abend mal außerhalb des Platzes als Mannschaft genossen. 🍻

Nur der FCO ❤️💙

Aufstellung:

Tor: Hergen

Vert: Daniel V. , Jannis, Merlin, Andrej

Mittelf: Rokan, Dome, Maxim, Besher, Dorian

Sturm: Tristan

Auswechselbank: Tom, Ruben, Hyper ab 39‘, Hoffi ab 55‘,  Joe ab 60‘, Marius ab 79‘ Ingo