Zwischen Licht und Schatten

Auf die beste erste Halbzeit der Saison, folgte die schlechteste Halbzeit der Saison. Und am Ende steht ein Unentschieden, dass sich für alle Beteiligten angefühlt hat, wie eine Niederlage.

Der FCO startete in der ersten Halbzeit wie die Feuerwehr, die Jungs wollten von Anfang an zeigen wo die Punkte heute bleiben sollte. Und so war die schnelle Führung durch André,,Hyper“ Völz per Elfmeter in der 4ten Minute auch folgerichtig. Guter Steckpass vom Dorian auf Rokan der im Strafraum nur durch Foul gestoppt werden konnte. Auch in der Folge blieben wir unbequem rannten den Gegner an und zwangen ihn früh zu eigenen Fehlern. Sie konnten keine geordneten Bälle spielen und lange Bälle waren für unsere Viererkette zu dem Zeitpunkt leichtes Spiel. In der 30‘ Minute folgte das 2:0 nach Gewühl im Strafraum durch Rokan der sich endlich einmal selbst mit einem Tor belohnen durfte. Immer wieder erspielten wir uns gute Möglichkeiten, sodass die 2:0 Führung zur Pause in Ordnung ging. In der Halbzeit wussten wir , dass Körperlichkeit und Ruhe der Schlüssel zum Sieg sein werden und wir unnötige Standards verhindern wollen. Doch es sollte alles anders kommen, beim FCO ging in der zweiten Halbzeit wirklich nichts mehr groß zusammen. Unnötige viele Ballverluste im Zentrum, Kaum Spiel miteinander und dadurch natürlich den Gegner unnötigerweise wieder stark gemacht. Aus der Summe an Unzulänglichkeiten sollte sich dann auch der 2:1 Anschluss in der 60ten ergeben. Nach einem Freistoß in den 16er vollstreckte der Torjäger Felix Neumann mit dem Kopf. Man hoffte von außen natürlich, dass dies heute uns nochmal aufwecken würde. Jedoch wurde der selbe Stiefel leider weitergespielt, wenig Zugriff und Kopf viel zu oft unten auf den Ball, anstatt auf die Mitspieler gehabt. So kam es leider wie es in solchen Spielen kommen musste, in der 94‘ Minute der schmerzhafte Ausgleich durch Freistoß des SV Karwitz.

Die Männer des FCO waren natürlich bedient, aufgrund der Tatsache, dass man 2 Punkte unnötig verschenkt hat. Dieses Spiel wird uns sicherlich helfen aus den Fehlern und der zweiten Halbzeit viel zu lernen und wir haben auch keine große Zeit, dem Spiel hinterher zu trauern, denn am Sonntag geht es direkt zum SV Ostedt weiter. Bei dem wir wieder unser Gesicht der Einheit und natürlich des Willens zeigen wollen und müssen da es sonst schwer wird auf dem Platz zu bestehen.

Wir sind ein unfassbar junges Team, Rückschläge gehören dazu, gerade dann heißt es aber daraus lernen und vor allem weiter machen. 🔥
Jeder einzelne von uns ist der FCO! ❤️💙

Aufstellung:
Tor: Hergen
Vert: Hüls, Merlin, Dome, Daniel V.
Mittelf: Rokan, Hyper, Dorian, Daniel H., Besher
Sturm: Tristan