U13 ist Staffelmeister

Die U13 des FC Oldenstadt blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Süd/Ost war den Kickern um das Trainerteam Florian Hagen, Michael Bieber und Tristan Beensen bereits zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr zu nehmen. Sie setzte sich mit 5 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten JSG Suderburg/Hösseringen durch und feierte damit verdient den Aufstieg in die Kreisliga. Viele umkämpfte und spannende Partien konnten die Oldenstädter mit Kampfgeist und Siegeswillen für sich entscheiden. Neben dem Erfolg in der Meisterschaft erreichte die U13 zudem das Kreispokal-Halbfinale, in dem sie sich nur knapp dem Tabellenführer der Kreisliga VfL Lüneburg I geschlagen geben musste.

Besonders stolz sind die Trainer nicht nur auf die sportliche Leistung ihrer Mannschaft, sondern vor allem auf den Teamgeist und das faire Miteinander der Kids, die auch nach Abpfiff eine eingeschworene Truppe sind.

Ein Höhepunkt der Saison abseits des Platzes war für die Oldenstädter der Besuch des Zweitligaspiels FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf. Per Bus ging es Richtung Hamburg, wo Spieler und Trainer einen unvergesslichen Tag miteinander verbrachten. Außerdem wurde der Gewinn der Meisterschaft mit einer großen Party gefeiert, bei der jeder Spieler einzeln geehrt wurde und vom Trainerteam einen Pokal überreicht bekam.

Schon jetzt freuen sich Spieler und Trainer auf die neue Saison als U14 in der Kreisliga und viele spannende Erlebnisse auf und abseits des Platzes.