Riesenjubel in Lüder !

Was für ein Tag für den FC Oldenstadt..
die Nummer, die diese Mannschaft und der gesamte Verein in Lüder abgezogen haben, hätte sich niemand schöner ausmalen können.

Um 13:15 fing an sich Unterstützer, die Mannschaft und unsere ,,Ultras” aus der Jugend zu sammeln. Denn der unfassbar geile Förderverein des FCO hat mal wieder eine Busfahrt zum Auswärtsspiel organisiert, die es diesmal in sich haben sollte. Um 13:30 fand die Abfahrt Richtung Lüder statt, voller Bus und 5 private PKW machten sich auf, um diesen Tag, den Platz in Lüder zum Heimspiel zu machen.
Während die Mannschaft sich auf den letzten Schritt Richtung Aufstieg fertig machte, machten unsere Fans kurzerhand die Würstchenbude des TSV und den Platz zum Gebiet des FC Oldenstadt

Um 15 Uhr sollte es dann endlich soweit sein, die Mannschaft wirkte konzentriert und wusste genau heute ein Sieg und das Märchen, schreibt ein Happy End. Gesagt, getan an diesem Tag .. von Anfang an hatten die rot- blauen heute direkt unzählige Chancen die immer wieder über unsere Geschwindigkeit in der offensive ermöglicht wurden. Finn, Andrej, Rokan und Co wirbelten den Gegner ordentlich durcheinander. In der 6 Minute dann schon der erste Treffer durch Elfmeter von unserem ,,Sportler des Jahres der einen Tag zuvor auf der JHV gekürt wurde. Glückwunsch Norman“ !
In den folgenden 20 Minuten kam der FCO immer wieder brandgefährlich vors gegnerische Tor .. doch in den Abschlüssen fehlte zu dem Zeitpunkt sowohl die Spannung als auch letzte Gier. Der aufmerksame Fussballer weiß was passiert wenn du vorne die Chancen leichtfertig liegen lässt ..
doch nicht heute, denn Keeper Wahrmann hielt kurzerhand mit einem unglaublichen Reflex auf der Linie die Null und kratzte den Ball von selbiger. Auch ein paar Minuten später durfte er sich nochmal in einer 1 gegen 1 Situation auszeichnen. Ab der 26′ machte es der FCO nun besser und erhöhte auf das beruhigende 0:2 durch Dorian. Die immer wieder schnell vorgetragenen Angriffe, gerade auch durch die Schnittstellen von Finn, zermürbten den Gegner und so war es nur folgerichtig vor der Pause in der 38′ ,durch Andrej der sich endlich selbst belohnte für ein überragendes Spiel, auf 0:3 zu erhöhen.
Erleichtert aber nicht zufrieden saßen die Kicker vom FCO in der Kabine, mit der klaren Marschroute heute wird nichts abgeschenkt und wir wollen, das Spiel schnell entscheiden ging es wieder hinaus.
Anpfiff zur zweiten Hälfte Tor Andrej 46‘. Die Spieler fingen an sich in der zweiten Halbzeit in einen Rausch zu spielen in denen der TSV Lüder nur noch ganz selten Entlastung nach vorne schaffte.
Hyper erhöhte durch Elfmeter in der 49′ zum 0:5! Kiste Juuuunge !
Abermals Andrej mit seinem an dem Tag dritten Tor und erstem Hattrick für uns zum 0:6. Danach Auswechslung und verdienter Applaus für ihn . Nach Verletzungspause betrat Nils Adam für ihn den Platz und unser Bomber machte was er am Besten kann, zack drinnen zwei Tore in 9 min 55′ + 64′. Marius der zwischenzeitlich in der 55′ für Hyper kam, belohnte seine ganze Einstellung über die Saison zum Teamsport, in der 68ten Minute auch noch selbst in dem er sich in die Torschützenliste eintragen durfte. Da die Mannschaft zu Null spielen wollte wurde Norman nach vorne beordert und antwortete auf diese Frechheit, mit seinem zweiten Tor an dem Tage. Zwischenzeitlich dann die schönste Geschichte an diesem Tag. Die Legende ,,Benny Bücker“ konnte nach elend langer Verletzungspause endlich wieder mit uns auf dem Platz stehen und sich pünktlich vor Saisonende und dem Aufstieg nochmal selbst mit ein paar Minuten zusammen belohnen.

In der 82′ setzte Finn den Schlusspunkt und schaffte es auch noch seine gute Leistung an diesem Tag zu krönen.

11:0 Endstand / Wahnsinn 🔥

• Aufstellung:
  • Tor: Ingo
  • Abwehr: Holzi, Jannis, Norman, Justus
  • Mittelfeld: Rokan, Maxim, Hyper, Finn , Daniel
  • Sturm: Andrej
  • Auswechselspieler: Marius, Joe , Benny, Nils, St. Schwerter, Keven, Dorian, Timo.

Was nun folgen sollte, war pure Freude! Fans, Kicker und alle die diesen Tag dem FCO die Daumen gedrückt haben, konnten ausgelassen feiern und den Platz des TSV kapern .. es wurde gesungen, getanzt gelacht , schöne Erinnerungen festgehalten und was man da erreicht hat wird sicher jedem einzelnen die nächsten Tage erst klar werden, wenn man die Sasion in Ruhe nochmal für sich Revue passieren lässt.

Unfassbar ! Jeder der dies möglich gemacht hat darf zu Recht absolut stolz sein.. aber eine Kleinigkeit wäre da noch am Sonntag …

Meisterschaft? Auf geht’s FCO ❤️💙