Meister 2022

Da ist das Ding .. 🏆

Sonntag der 29.05.2022 schlechter könnten die Vorzeichen kaum sein. Finn, André,  Dorian, Norman, Justus, Holzi, Timo und Joe die Ausfallliste war fast so groß wie der Kader selbst an diesem Tag. Mal gut das Keven aus weiser Voraussicht die Tasche , für einen letzten legendären Auftritt und einem vernünftigen Abschied dabei hatte! 🔥

Doch der FCO hatte noch ein Ziel vor Augen, wer so kurz davor ist… möchte sich auch mit dem Titel belohnen.

Mit komplett neuer Formation starteten wir um 13 Uhr also die Mission. Die Taktik ergab sich mit nur 2 Wechselmöglichkeiten von alleine, hinten kompakt und sicher stehen und nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen.

Mit großer Leidenschaft und unfassbarem Willen schmissen sich die Herren der blau- roten in jeden Zweikampf oder Schuss. In der 10 min fackelte Stefan ,,Roberto Carlos“ Schwerter einen Freistoß aus gut 30 Metern mit Feuerschweif ins Holdenstedeter Gehäuse. (Um bei der Wahrheit zu bleiben, legte der Keeper Ritz aus kleinem Gewühl vor sich, den  Ball selbst ins Netz). Dies sollte uns aber nicht daran hindern diese Führung gerne mitzunehmen. In den Folgeminuten mussten wir uns, vor allem wieder aufs verteidigen konzentrieren, viele Standards und Ecken gegen uns. So fiel dann auch leider in der 25‘ der Ausgleich nach einer Ecke, die Artur Bovel relativ blank gegen uns ins Tor köpfen konnte. Das Spiel ist einfach zusammengefasst, der SVH machte an dem Tag das Spiel aber der FCO stemmte sich mit Mann und Maus dagegen. Egal wen man erwähnen möchte Maxim, Nils, Jannis, Schwerter oder Luks und Dominik, das ganze Team fightete zusammen und belohnte sich in der 43‘ durch einen Konter. Geiler Schnittstellenball auf Rokan, der zündet den Turbo und kann nur durch Foul im Strafraum gebremst werden. Unser Capitano Daniel übernimmt die Verantwortung und belohnt sein gutes Spiel mit einem sicheren Elfmeter und Treffer zur Pausenführung.

In der Halbzeit konnte jeder Stolz darauf sein , was wir zusammen weg verteidigt haben. Wir sind nah dran uns den Titel sichern zu dürfen..

Doch jeder wusste auch wir werden dafür nochmal 45 min leiden müssen. So sollte es in der zweiten Hälfte auch kommen, der SVH führte quasi einen Belagerungskrieg in unserer Hälfte. Doch immer wieder verhinderten unsere Beine, Köpfe und der an dem Tag gut aufgelegte Torwart Wahrmann einen Ausgleich. Erst in der 83‘ kam es dann dazu, dass der SVH verdient, aus einem Gefühl am 16er, den Ball irgendwie durch Huntstein ins Tor bekam . 2:2 und noch ein paar Minuten zu spielen, überraschend war das wir überhaupt nicht nervös wurden sondern sich weiter auf die Sache konzentriert wurde. Die lila weißen hatten durch André Heß noch zwei riesen Dinger auf dem Fuß, bei einem scheiterte dieser kläglich kurz vor Keeper Wahrmann und schoß den Ball ins Toraus. Beim zweiten, Freistoß mittig 20 m vor dem Gehäuse des FCO, hielt widerrum Ingo kurz vor Schluss, dem FC Oldenstadt diesen Tag das Unentschieden mit guter Parade fest.

Insgesamt ein aufgrund der Einstellung und des Willens ein gerechtes Ergebnis. Weil Holdenstedt den Tag viel zu wenig aus der Überlegenheit gemacht hat. Dennoch muss man auch hier wieder erwähnen, obwohl es um Alles ging für den SVH, war dieses Spiel stets fair und davor ziehen wir den Hut! Vielen Dank auch für die Getränke und die nette Geste für den Aufsteiger vor dem Spiel!

Nachdem Abpfiff gab es dann endlich die Meisterkür durch den Staffelleiter und in den Gesichtern des FCO war nur noch Freude zu sehen ! ❤️💙

Was für eine Saison, was für ein Jahr und was für ein Charakter dieser Truppe. Jedes Getränk nachdem Spiel war einfach verdient und der gesamte Verein ist stolz diese Männer im Verein zu haben!

MEISTER 2021/ 22 der FC OLDENSTADT

Aufstellung :