Derbyniederlage für die 1. Herren

Nach dem bitteren Auswärtsauftritt am vergangenen Wochenende war am 14. Spieltag der Lokalrivale SC 09 Uelzen zu Gast in Oldenstadt.

Der FCO wollte seine starke Heimserie ausbauen und mit einem Sieg den Abstand auf die unteren Tabellenregionen weiter vergrößern.

Doch leider erwischte man einen sehr gebrauchten Tag. Der Gast aus Uelzen war das komplette Spiel über das bestimmende Team.

Durch ein Eigentor des FCO nach einer halben Stunde ging es mit einem verdienten Rückstand der Oldenstädter in die Kabinen.

Wie so oft nahm sich die Truppe in der Halbzeit einiges für den zweiten Durchgang vor. Dieses Mal blieb eine deutliche Reaktion aber aus.

Zwar konnte man dem Team Kampf und Einsatz nicht absprechen, doch gegen abgeklärte Uelzener hatte man an diesem Tage wenig entgegenzusetzen.

Früh in der zweiten Halbzeit legte Uelzen das 2:0 nach und zog dem FCO den Zahn. In der Schlussphase konnte der SC zwei weitere Tore erzielen.

Miles Dreher sorgte per Strafstoß nur noch für Ergebniskosmetik (90 Minute).

Am nächsten Spieltag reißt der FCO zum Tabellenzweiten MTV Römstedt. Dort benötigt es eine deutliche Leistungssteigerung, um gegen einen Aufstiegsfavoriten mithalten zu können.