U9:….Hinrundenabschluss mit Lichtblick…

FCO – Röbbelbach II (31.10.2018 / 5:1 / außer Wertung)

…Flutlichtspiel…Das erste in der Karriere unserer Kinder. Vor lauter Aufregung und „Aufgedrehtheit“ war kaum ein Aufwärmen möglich 😊…

Aber die Energie haben die Jungs super ins Spiel getragen.

Wir haben die Mannschaft bei diesem Spiel etwas umgestellt. Um alle im Offensivbereich gleichmäßig spielen zu lassen hat Steven heute nicht Stürmer, sondern Libero gespielt. Die Mundwinkel gingen erst nach unten. Als ich dann gesagt habe, dass er ruhig Tore schießen darf und nur bei Ballbesitz der Gegner hinten sein muss, war die Welt einigermaßen in Ordnung. Wie gut er das gemacht hat, beweisen seine 3 Tore 😉.

Dafür heute abwechselnd im Sturm Lukas, Rocco, Vincent und Jonas im Einsatz. Jonas und Vincent mit Ihren Debut-Toren in diesem Jahr bzw. bei Jonas sogar das erste Tor insgesamt. Das hat uns alle so gefreut. Die beiden auch. Jonas hat endlich mal seinen Körper eingesetzt und schön verwandelt. Mit der Pike, seine Spezialität 😊. Vincent hat unser erstes Tor nach einer Ecke mit vollem Körpereinsatz geschossen. Und Rocco kämpft sich weiter zum nächsten Tor. Diesmal war nur der Pfosten im Weg. Lukas kämpft und kämpft und macht alles richtig gegen „die Großen“. Es wird nicht mehr lange dauern. Vielleicht in der U8-Hallenkreismeisterschaftsrunde, an der wir mit den Jüngeren teilnehmen.

Joris, Jakob, David und Carlo haben hinten super verteidigt und sich auch immer wieder vorne eingeschaltet. Lewin mit einigen Paraden musste nur nach einem Fernschuss-Hochschuss hinter sich greifen.

Eike und Phileas machen mir momentan großen Spaß. Wir müssen noch ein wenig an Phileas Schusstechnik feilen, aber der Einsatz ist hervorragend.

5:1 gewonnen, 4 Stempel auf der Fleißkarte bedeuten bei nahezu allen eine weitere Sammelkarte. Alle zufrieden. Sollte es einer nicht sein, bitte Rückmeldung 😉😊

So, das war es in der Hinrunde…Ich bin sehr zufrieden. Die Tabelle sieht gut aus.

Mit ein paar glücklicheren Momenten und etwas mehr Durchhaltevermögen über die gesamte Spielzeit wäre der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen. Alle Mannschaften werden besser. Aber wir holen auf. Das ist wichtig.

Jetzt blicken wir auf die Hallenrunde (U8 am 17.11. und U9 am 18.11) und vor allem auf das Weihnachstfeierwochenende mit Übernachtung am 08./09.12.2018. Das wird super…

Weiter geht’s…Go FCO…Eure U9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*