Sieg der U15 zum Abschluss der Herbstserie

Am letzten Spieltag der Herbstsaison ging es für den FCO nach Bardowick. Vor dem Spiel stand der Gastgeber bereits als Absteiger fest. Für den FCO ging es um den 3. Platz in der Tabelle.

Folgendes Team des FCO war am Start:

Der FCO versuchte von Beginn an, das Spiel an sich zu ziehen und ließ die Heimmannschaft kaum zur Entfaltung kommen. Durch viele gewonnene Zweikämpfe konnte das Spielgeschehen nahezu komplett in die gegnerische Hälfte verlagern.

Nach gut 10 Minuten wurde man für die sehr engagierte Leistung belohnt. Nach einem Abschlagsfehler des Bardowicker Torhüters netzte Andrej Klauser zum 1:0 ein.

Nur wenige Minuten später konnte der Stürmer mit seinem zweiten Treffer die Führung des FCO ausbauen.

Weiterhin spielte nur eine Mannschaft. Der FCO schnürte den Gegner regelrecht ein und erspielte sich einige Tormöglichkeiten.

Die nächste nutzte dann Maxim Schazki. Nach einer Einwurf von Magnus Heuer setzte sich Andrej Klauser über außen durch und passte zum völlig freistehenden Maxim Schazki, der sich mit dem 3:0 bedankte.

Das schönste Tor des Spiels erzielte der FCO dann kurz vor der Halbzeit. Nach einem klasse Spielzug umkurvte wiederum Andrej Klauser den Torwart und schoss den Ball zur 4:0 Führung in die Maschen.

Im Gegenzug konnte der TSV allerdings auf 1:4 verkürzen. So ging es nach 35 Minuten in die Kabinen.

Obwohl man sich für den zweiten Spielabschnitt vornahm, weiter auf dem Gaspedal zu bleiben, durchlebte der FCO einen völligen Spannungsabfall nach Wiederbeginn.

Die Energie und die Entschlossenheit der ersten 35 Minuten war dahin. Man lud Bardowick regelrecht zu Torchancen ein.

In der 44. Minute konterten die Gastgeber nach einem Eckball des FCO und verkürzten auf 2:4. Mit diesem Oberwasser drängten die Hausherren auf weitere Treffer.

Eine Viertelstunde vor Ende gelang ihnen dann der Anschlusstreffer zum 3:4. Der FCO war komplett von der Rolle.

Bis zum Schluss versuchte Bardowick noch einmal alles, doch der FCO verteidigte die knappe Führung mit Glück und Geschick.

Aufgrund der sehr guten ersten Halbzeit war es kein unverdienter Sieg des FCO, doch die Leistung der zweiten Halbzeit kann nicht der Anspruch des FCO sein.

Trotz alledem nahm der FCO drei Punkte mit auf den Heimweg. Damit beendet man die Herbstsaison mit 16 Punkten und einem ordentlichen 3. Platz.

Aufgrund von vielen knappen und sehr unglücklichen Niederlagen, wäre allerdings definitiv mehr drin gewesen. Nach dem Winter heißt es weiterhin hart an sich zu arbeiten, um noch mehr aus sich herauszuholen.