Unsere U13 Spielgemeinschaft mit Kirch-Westerweye gewinnt Turnier in Lüchow

In einem besonderen Turnierformat, dass die Trainer aus Lüchow von unserem jährlichen Oldenstädter Hallenabschlusskick-Format gerne übernommen haben, konnten unsere U11-Kicker den Turniersieg holen. Unsere Truppe war auf 11von 23 Kids etwas ausgedünnt, weil einige noch durch Krankheit und Urlaub außer Gefecht waren.

Das Turnierformat sah vor, dass alle Spielbegegnungen auch in einem folgenden 7m-Schiessen aufeinandertrafen und somit auch hier zusätzliche Turnierpunkte eingefahren werden konnten. Die 7m-Schiessen folgten immer nach 2 Begegnungen, sodass zeitgleich an beiden Toren Stimmung durch die Entscheidungssuche vom 7m-Punkt aufkam.

Das Turnier war besetzt mit 2 Mannschaften aus Lüchow, Barskamp und unseren Kids. Jeder spielte gegen jedem in Hin- und Rückrunde mit anschließendem Spiel um Platz drei und dem Finale zwischen dem Ersten und Zweiten Platz.

Unsere U13 Kicker mussten dabei in den Spielen nur ein Gegentor hinnehmen und auch in den 7m-Schiessen hatten wir lediglich einmal das Nachsehen. Im Finale gewannen wir mit 1:0 gegen Barskamp und hatten allen Grund zum Jubel.

Die Kids haben wirklich schönen Fußball gezeigt, bei dem das Zusammenspiel der Schlüssel zum Erfolg war. War toll mit anzusehen.

Das Turnier war klasse organisiert und ist absolut entspannt abgelaufen. Wie es sich für uns gehört, haben wir den Sieg aus Sicht der Trainer auch am Verkaufsstand der Lüchower eingefahren. 😉

Unsere U13

Die U13 spielt aktuell seit Sommer 2023 in einer Jugendspielgemeinschaft mit 23 Kids aus beiden Vereinen. Mit Blick auf die kommende Saison ab Sommer 2024 und den dann anstehenden Wechsel auf das große 11er-Feld haben wir die beiden Mannschaften bereits dieses Jahr vereint, um in Ruhe die Kids zusammen zu bringen. Das war notwendig, da beide Kader für die kommenden Jahre personell zu klein waren. Im Ergebnis steht jedoch eine gemeinsame U13, wo Trainer und Eltern sich super verstehen und die Kids auf und neben dem Platz zu 100% ohne Ausnahmen zusammenhalten.

Wichtiger Hinweis: Merkt euch den 11.02.2024 vor.

3. Hallenabschlusskick in der Pestalozzihalle im oben beschriebenen Format

„Das muss man mal gesehen haben“