U14 verpasst das Podest bei der Hallenkreismeisterschaft

Über einen Monat musste man warten, ehe das Finale der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft stattfand. Am vergangenen Sonntag war es nun endlich soweit. Die sechs besten Hallenteams des Kreises Uelzen spielten den Hallenkreismeister 2018 aus.

Das Team A des FCO ging als kleiner Geheimfavorit ins Turnier. Nach den starken Auftritten in den vorherigen Runden, erhoffte man sich auch für den Final-Tag einiges.

Der Auftakt ins Turnier gelang. Nach 10 Minuten stand es 0:0. In allen drei Partien in diesem Winter trennte man sich also Unentschieden mit dem Landesligavertreter.

+++ 1.Spiel JSG Uelzen/Oldenstadt I vs. SV Holdenstedt 0:0 +++

Im nächsten Spiel war dann die JSG Aue Bodenteich II der Gegner. Ein absoluter Pflichtsieg wollte man um den Titel mitspielen. Leider erwischte die Mannschaft keinen guten Auftritt. Nach einigen Unachtsamkeiten gegen die JSG stand es plötzlich 0:1. Der FCO rannte an und hatte zahlreiche Tormöglichkeiten. Allerdings fand nur ein Freistoß von Felix Gornik den Weg ins Tor. Somit stand ein ernüchterndes 1:1 und nur zwei Punkte nach zwei Spielen.

+++ 2. Spiel JSG Aue Bodenteich II vs. JSG Uelzen/Oldenstadt I 1:1 +++

Nun ging es gegen die SV Teutonia Uelzen I. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit klaren Vorteilen für die Uelzener. Der FCO war heute einfach nicht auf der Höhe und verspielte sich so ein besseres Ergebnis. Kurz vor Schluss kam Teutonia zum verdienten Führungstreffer, auf den der FCO auch keine Antwort mehr hatte.

+++ 3. Spiel JSG Uelzen/Oldenstadt I vs. SV Teutonia Uelzen I 0:1 +++

Gleich darauf traf man auf die JSG Kirch-/Westerweyhe I. Der FCO machte sein bestes Spiel, ohne zu überzeugen. Nach wieder einmal zahlreichen Chancen konnte der erste Sieg gefeiert werden. Jason Hasselberg war der Schütze des entscheidenden 1:0 Siegtreffers.

+++ 4. Spiel JSG Uelzen/Oldenstadt I vs. JSG Kirch-/Westerweyhe 1:0 +++

Somit erspielte man sich ein kleines Endspiel um Platz 3. Um auf das Treppchen zu springen, bedurfte es allerdings einen Sieg im abschließenden Spiel. Dies gelang leider nicht. Gegen die JSG Ebstorf/Wriedel I setzte es eine verdiente 1:2 Pleite. Durch viel zu einfach gefangene Gegentore lag man schnell 0:2 hinten. Jannis Müller verkürzte noch auf 1:2, doch auch das half nicht mehr weiter.

+++ 5. Spiel JSG Ebstorf/Wriedel I vs. JSG Uelzen/Oldenstadt I 2:1 +++

Somit steht am Ende nur ein ernüchternder 4.Platz. Eine klare Enttäuschung für den FCO. Durch die sehr starken Leistungen in den Vorrunden ging man mit anderen Erwartungen in die Endrunde. Doch leider konnte man diese nicht bestätigen. Insgesamt war die Hallenserie allerdings trotzdem ein Erfolg. Man erreichte zum erst zweiten Mal die Endrunde.

Jetzt heißt es Vollgas geben in der Vorbereitung auf die anstehende überregionale Kreisliga! Da sollen nach Möglichkeit wieder schnell Erfolge gefeiert werden!