Tag der offenen Tore.. / + Fazit der Hinrunde

Am Sonntag ging es gegen den MTV aus Römstedt.

Insgesamt haben wir uns viel vorgenommen und wollten unserer bisher tollen Hinrunde mit einem Sieg die Krone aufsetzen.

Doch es sollte anders kommen als geplant und erhofft.

Nach 20 gespielten Minuten 0:3 im Hintertrefffen und Ratlosigkeit auf dem FCO. Was ist da gerade passiert .. ?

Kurz und knapp eine Analyse dieses Spiels würde keinen Sinn machen. Denn es ging zu viel schief und an so einem Spiel darf man sich nicht lange aufhalten. Tristan verkürzte im der 31‘ ten zwar nochmal auf 1:3. Doch in der 38‘ stellte Römstedt den alten Abstand wieder her. Aus meiner Sicht der bisher stärkste Gegner auf den wir in dieser Liga getroffen sind.

In der zweiten Halbzeit wollte man zumindest Schadensbegrenzung betreiben, was aufgrund der Einstellung der Männer auch durchaus gelang.  Da der überragende Gästestürmer Heider seine Buden 3 und 4 in der 54‘ und 56‘ erzielte, schwante den meisten diesen Tag ganz Übles. Doch die Männer des FCO machten das Beste aus der Situation, spielten immer wieder auch mal gefährliche Situationen heraus und stellten das Endergebnis auf ein 4:7. Durch Doppelpacker Merlin und Finn der sich für seine Anfahrt noch selbst belohnen durfte.

Hätte dies jemand vor dem Spiel geahnt, wäre sicherlich eine Torzulage erhoben worden.

Unfassbar lobend zu erwähnen sind unsere wahnsinns Fans und Ultras, jeder hatte das richtige Gespür und die Fankurve besang ihre Spieler bis zum Abpfiff.

Mega Aktion und es zeigt was für ein geiler Klub der FCO einfach ist.

DANKE! IHR SEID DIE SEELE UNSERES KLUBS! ❤️💙

Insgesamt natürlich eine unumstrittene Niederlage, Römstedt war von Anfang an diesen Tag die bessere Mannschaft und wenn sie eine Chance bekam, war sie meistens drin. Uns fehlt es in dieser Saison zeitweise an der nötigen Konstanz und gerade Gegner wie Römstedt stellen uns vor große Probleme.

Aufstellung:

Tor: Hergen

Vert: Andrej, Luks, Merlin,Hüls

Mittelf: Rokan, Daniel V., Dorian, Maxim, Besher

Sturm: Tristan

Ersatzspieler: Tom, Hyper, Marius, Hoffi, Finn, Ingo

Fazit der Hinrunde:

Aufsteiger.. 21 Punkte geholt 32:25 Tore = Platz 5. 17 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz!

Ein komplett neues Team hat sich im Sommer gefunden. 9 Jungs sich der Herren aus der U 18 angeschlossen. Der Sprung in die Herren aus der Jugend ist ein großer, auch wenn dies am Anfang immer keiner hören will. Es fehlt die Erfahrung und das wesentlich körperlichere Spiel bereitet am Anfang natürlich Probleme. Doch zeigten wir auch oft Leistungen die unser Potenzial sehenswert unterstrichen haben. Darauf gilt es aufzubauen und die Jungs Schritt für Schritt dort weiterzuentwickeln. Und auch wenn es nie groß thematisiert wird aufgrund des großen Kaders. Ausfälle wie Jannis (Autounfall), Timo und Michel (Knie) oder Justus ( Kreuzband) wogen und wiegen schwer. In der gesamten Hinrunde konnten wir nicht einmal mit derselben Elf wie ein Spieltag vorher antreten. Dies macht es Automatismen schwer zu greifen. Doch für die Rückrunde sind wir da guter Dinge. Das bei einem so jungem Team Schwankungen in der Form sind, kann jeder nachvollziehen.

Insgesamt also eine gute Hinrunde für einen Aufsteiger mit so vielen unerfahrenen Kickern im Herrenbereich. Lobend erwähnen muss man die Einstellung dieser Mannschaft und auch deren Selbstreflexion, in vielen Punkten. Sie wissen genau wo die eigenen Probleme liegen und sind bereit sich dem zu stellen. Wenn dann nach einem 4:7, 80 % der Mannschaft sitzen bleibt und den Spieltag ausklingen lässt spricht dies für sich!

Unser langfristiges Ziel muss es sein, als Team so im Großen die nächsten zwei- drei Jahre zusammen zu bleiben! Denn dann kennt diese Mannschaft nur eine Richtung. 🔥

Kurzfristig wollen wir natürlich unseren Spielstil verfeinern und taktisch flexibler werden. Dazu aus den eigenen Fehlern und Spielen wie gegen Karwitz, Gerdau, Ostedt und Römstedt lernen um in der Rückrunde nochmal das bestmögliche rauszuholen.

Lasst es uns angehen!

Wir starten am Sonntag 14 Uhr damit gegen Veerßen auf dem FCO. 💪

Vielen Dank an der Stelle an alle Unterstützer, Fans+ Ultras, Elternteile, Jugendtrainern, unseren Sponsoren (insbesondere Maik! ) und jedem der jede Woche den FC Oldenstadt zu dem macht was er ist. Diese Hinrunde und der Erfolg gehören auch euch!

Forza FCO ❤️💙