,,Sehr sehr glücklicher Sieg“ O-Ton Trainer Oliver Ecke Veerßen. *az 07.11.22

Ich denke treffender könnte man die Niederlage gestern,gegen die Männer aus Veerßen, nicht formulieren.

Aus unserer Sicht eine Niederlage die wütend macht und sehr bitter ist.

Aber und dies nehme ich an der Stelle vorweg, eine wahnsinns Leistung der Mannschaft auf dem Platz und außerhalb. Man hatte das Gefühl gestern passte kein Blatt zwischen die Männer des FC Oldenstadt. Es wurde gut und mutig verteidigt, Zweikämpfe angenommen und unfassbar gute Chancen heraus gespielt. Dazu sei zu erwähnen mit Spielern auf komplett neuen Positionen! Dorian und Daniel Hoffmann erste mal Außenverteidiger und was haben sie für einen unfassbaren Job gemacht. Hinten in der Kette kaum was anbrennen lassen und nach vorne immer wieder mit Mut und Übersicht angeschoben. Dazu Merlin auf die Sechs defensiv gewohnt sicher und nach vorne mit jeder Spielminute doch besser reingekommen. In der ersten Halbzeit kann sich keiner beschweren wenn wir mit einer Führung in die Pause gehen. Doch Keeper Börner erwischte einen Sahnetag und hielt zwei Bälle überragend, einen davon holt er aus dem Knick. Eine Riesenchance frei vor dem Tor lassen wir durch Rokan auch noch liegen der leider drüber haut. Dazu ein klarer Handelfmeter verwehrt.  Während auf der anderen Seite Veerßen über Standards gefährlich blieb, oder  aber wenn sie Fabian Voigt ins Spiel bekamen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel doch leider mit zwei Aktionen die direkt hinten bestraft wurden. Einmal Unachtsamkeit in der defensiv Voigt erobert den Ball am 16er macht einen Haken und bleibt frei vor Keeper Ingo cool, schiebt ihn ins lange Eck. 0:1. Die  Jungs schoben aber weiter an und der eingewechselte Finn (ZWEI Minuten vorher gekommen) spielt einen seiner gefürchteten Steckbälle in die Spitze auf Tristan der zu seinem 7 Saisontor einschieben konnte. 1:1 in der 70‘ doch heute wollten wir den Sieg .. umso ärgerlicher als Schiedsrichter Runge auf den Punkt zeigen musste, da Hüls den Gegner am Fuß erwischte und Sükrü diesen nutzte 1:2. In der 84‘ und es sollte auch mit langer Nachspielzeit dabei bleiben. Da wir leider nicht das nötige Glück vor dem Tor hatten, Riesenchance Andrej, Dorian Freistoß an die Latte oder Merlin der leider den Strafstoß in der zweiten Halbzeit verschossen hat, mussten wir uns geschlagen geben. Dennoch so bitter sich diese Niederlage auch anfühlt, sie hat Mut für die restliche Saison gemacht und ein Gesicht dieser Mannschaft gezeigt welches wir diese Saison bisher so nicht gesehen haben. Wenn wir da dran bleiben, und klar im Kopf, werden wir früher oder später den Knoten zum platzen bringen !

Mittlerweile nicht mehr überraschend aber wieder mal ein unfassbarer Support unserer Fans und Ultras, ich denke ich spreche für jeden Spieler dass es besonders ist vor euch zu spielen! 🔥❤️💙

Aufstellung:

Tor : Ingo

Vert: Dorian, Dome , Jannis, Hoffi

Mittelf: Rokan, Daniel V., Merlin, Maxim, Besher

Sturm: Tristan

Ergänzungsspieler: Hüls ab 23‘, Andrej ab 25‘, Finn ab 68‘, Joe, Tom und Moe.