So geht Einstand!

Glückwunsch an der Stelle schon einmal Marcelo !
Spieler der Woche der Az bei seinem ersten Pflichtspielauftritt für den FC Oldenstadt, direkt mit Hattrick erfolgreich.

Im Spiel gegen den MTV Gerdau starteten wir wie gemalt. Nach kurzer Ecke, Dorian ließ auf Marcelo prallen, nahm dieser in der 3 Minute Maß und schweißte ihn ins lange Eck. 1:0 und Sicherheit für uns sollte man meinen, allerdings kam es ein wenig anders. Gerdau spielte zwar keinen überragenden Fussball doch machten ,,unnötige” Fehler unsererseits, den MTV stärker als nötig. So hatten wir zweimal Glück als wir im Spielaufbau den Ball fahrlässig hergaben und es bei uns brannte. Einmal davon bewahrte uns Hergen vor einem möglichen Ausgleich. Die Jungs des FCO ließen sich davon aber nicht beeindrucken, spielten phasenweise den Ball vernünftig nach vorne aber die letzte Präzision sollte fehlen.
So blieb es beim 1:0.

Zufrieden war damit keiner und so nahm man sich vor selbst wieder mehr zu investieren.
In der zweiten Halbzeit verteidigte der FCO sehr gut, ließ wenig zu (ein wirklich gefährlicher Torschuss) und belohnte sich vorne auch einmal durch die identischen Treffer 2 und 3 von Marcelo an dem Tag. Beide ähnliche Position als Freistoß und beide souverän eingeschweißt siehe Videos, vom besten Mann an diesem Tag. Marcelo war überall zu finden, holte sich Bälle, lief Räume für den FCO frei und alleine Rokan hätte dadurch locker 2 Tore machen können. Aber auch Dorian scheiterte und der FCO nahm zum Ende 3 Punkte relativ glanzlos mit.

Positiv zu erwähnen war die Herangehensweise, da der Auftritt insgesamt sehr abgeklärt wirkte und dieser auch jeder gesund einzuordnen wusste.
Sonderlob an diesem Tag für die Außenverteidiger Daniel V., Hüls und später Tom, diese machten unfassbare Wege und waren immer wieder anspielbar.
Im nächsten Spiel wird es interessant zu sehen sein, wozu wir fähig sind. Denn Mouhammed wird endlich spielberechtigt sein und Tristan hat seine Sperre auch abgesessen mit dem SVH hat man aus dem Hinspiel auch noch eine kleine Rechnung offen.

Forza FCO ❤️💙

Aufstellung:

Tor: Hergen
Vert: Daniel V., Dome, Jannis, Hüls
Mittelf: Rokan, Daniel H., Merlin, Dorian, Finn
Sturm: Marcelo

Bank: Laurenz, Tom (ab 32 und 64), Besher (ab 61′), Maxim und Marius ( ab 70′)