Rassiges Derby endet 3:3

Am 6. Spieltag traf der FCO im Kreisderby auf die BSV Union Bevensen. Beide Mannschaften waren mit 9 Punkten aus 5 Spielen ordentlich in die Saison gekommen.

Den ersten Akzent konnte nach 10 Minuten der Gast aus Bevensen setzen und mit 1:0 in Führung gehen. Der FCO ließ sich von diesem frühen Rückstand allerdings nicht weiter beeindrucken und war die gesamte erste Hälfte das klar bessere Team. Bereits vier Minuten nach dem 0:1 gelang Dennis Springer der Ausgleich!

In der 38. Minute belohnte Patrick Dreyer dann das Team der Oldenstädter, indem er nach einem Eckball zum 2:1 Führung traf.

Nach der Halbzeit war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Kurz nach Wiederbeginn konnte der BSV das Ergebnis auf 2:2 stellen, ehe der FCO wieder antwortete. Ebenfalls nur wenige Minuten später traf Finn-Jasper Rutkowski per Kopfball zum 3:2 für den FC Oldenstadt.

In der Folge rannte Bevensen lange Zeit erfolglos an. Pascal Mnich hielt dabei das ein ums andere Mal in übergangener Manier.

Bis zur 84. Minute hielt der FCO die knappe Führung, ehe man sich doch noch das nicht unverdiente 3:3 einfing.

So endete ein packendes Derby mit einem 3:3 Unentschieden.

Weiter geht´s am Sonntag in Barendorf!