Kantersieg über den SV Zernien

Sonntagnachmittag, 25 Grad, Sonne – bestes Fußballwetter am 10. Spieltag der Heide-Wendland-Liga. Zu Gast beim FCO war der SV Zernien.

Zu Beginn des Spiels war des SV Zernien das aktivere Team. Doch mit dem ersten Vorstoß des FC Oldenstadt in der 10 Minute, gelang gleich die Führung. Nach Vorlage von Finn-Jasper Rutkowski drückte Torjäger Patrick Dreyer den Ball über die Linie.

Trotz der Führung war das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Der SV Zernien hatte sogar leichte Vorteile. Allerdings nutzen die Dannenberger ihre Chancen nicht. Ganz im Gegensatz zum FCO, der nach 35 Minuten wieder zuschlug. Nach feinem Spielzug musste Miles Dreher nur noch einschieben.

Kurz vor der Halbzeit drängte dann Dennis Springer in den Strafraum ein und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Dreyer sicher zum 3:0 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang verteidigte der FCO die Führung clever. Hinten ließ man kaum noch etwas zu und vorne schraubte man das Ergebnis noch deutlich in die Höhe. Zunächst besorgte Lars Hardekopf mit einem Doppelpack die Tore 4 und 5, ehe Patrick Dreyer mit einem sehenswerten Heber den 6:0 Endstand besorgte.

Ein verdienter Erfolg des FCO. Dieser Schwung muss nun mit in die kommende Partie beim TuS Reppenstedt genommen werden!