Geglückter Hallenrundenauftakt für die U14

An diesem Sonntag fand die erste Hallenrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft statt. Für beide Teams standen fünf Spiele auf dem Programm.

Team A startete in Staffel 1 gegen die JSG Aue Bodenteich II. Das bekanntlich schwierige Auftaktspiel sollte sich auch diesmal als knifflig herausstellen. Der FCO kam nur schwer ins Turnier. Die ersten Minuten gab es keine Höhepunkte vor den Toren. Erst kurz vor Schluss wachte man auf und verpasste so den ersten Sieg im ersten Spiel.

+++ 1.Spiel: JSG Uelzen/Oldenstadt I vs. JSG Aue Bodenteich 0:0 +++

Als nächstes ging es gegen die zweite Mannschaft der JSG Röbbelbach. Diesmal war die Truppe vom O-See sofort im Spiel und brannte ein regelrechtes Feuerwerk ab. Nach 10 Minuten stand es 6:0 für den FCO. Maxim Schazki, Jason Hasselberg, Daniel Hoffmann, Jenny Rutkowski und Felix Gornik (2) besorgten die Tore.

+++ 2.Spiel: JSG Röbbelbach vs. JSG Uelzen/Oldenstadt I 0:6 +++

Nun ging es gegen die JSG Ebstorf/Wriedel/Barum II und der FCO kam immer besser in Fahrt. In einem komplett einseitigen Spiel gelang ein 4:0 Sieg. Dieser hätte dabei noch deutlich höher ausfallen können. Maxim Schazki und Daniel Hoffmann trafen jeweils doppelt.

+++ 3.Spiel: JSG Uelzen/Oldenstadt I vs. JSG Ebstorf/Wriedel/Barum II 4:0 +++

Im vierten Spiel des Tages war der ebenfalls noch ungeschlagene SV Holdenstedt der Gegner. In einem ausgeglichenen Spiel fielen keine Tore. Beide Mannschaften neutralisierten sich, woraus wenige Torchancen entstanden.

+++ 4.Spiel: JSG Uelzen/Oldenstadt I vs. SV Holdenstedt 0:0 +++

Als letztes ging es gegen die JSG Wipperau. Auch wenn das Weiterkommen schon längst gesichert war, gab der FCO noch einmal Vollgas. Daniel Hoffmann brachte sein Team auf Kurs, ehe Jason Hasselberg mit einem Doppelpack für die Entscheidung sorgte.

+++ 5.Spiel: JSG Wipperau vs. JSG Uelzen/Oldenstadt I 0:3 +++

Nach einer starken Vorstellung stand am Ende der Staffelsieg. Mit 11 Punkten und 13:0 Toren geht es mit viel Selbstvertrauen ins Halbfinale!

Team B spielte im Anschluss in Staffel 2. Erster Gegner war die JSG Kirch-/Westerweyhe I. In einem umkämpften Spiel musste der FCO zunächst ein 0:1 hinnehmen. Durch eine starke kämpferische Leistung belohnte sich man sich allerdings noch mit dem verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Torschütze war Andrej Klauser, der nach neun Wochen Verletzungspause gleich in seinem ersten Spiel wieder einnetzte.

+++ 1.Spiel: JSG Kirch-/Westerweyhe vs. JSG Uelzen/Oldenstadt II 1:1 +++

Im Anschluss traf man auf die JSG Aue Bodenteich I. Nach dem schlechtesten Spiel im Turnier verlor der FCO mit 4:0. Dabei hatte man vor allem zu Beginn der Partie hochkarätige Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten.

+++ 2.Spiel JSG Aue Bodenteich I vs. JSG Uelzen/Oldenstadt II 4:0 +++

Kurz geschüttelt und schon wieder auf Kurs. Im nächsten Spiel konnte die SV Teutonia Uelzen II mit 3:0 geschlagen werden. Überragender Mann war wieder Andrej Klauser, der alle drei Treffer erzielte.

+++ 3.Spiel JSG Uelzen/Oldenstadt II vs. SV Teutonia Uelzen II 3:0 +++

Nun ging es gegen den TSV Bienenbüttel II. Eine extrem wichtige Partie. Mit einem Sieg konnte der Halbfinaleinzug perfekt gemacht werden. Leider erwischte der FCO nicht seine beste Leistung. Doch auf Torhüter Magnus Heuer und Torjäger Andrej Klauser war Verlass. Der normalerweise auf dem Feld agierende Ersatztorhüter spielte ein tolles Turnier und glänzte auch gegen Bienenbüttel. Andrej Klauser knipste kurz vor Ende der Partie zum entscheidenden 1:0.

+++ 4.Spiel TSV Bienenbüttel vs. JSG Uelzen/Oldenstadt II 0:1 +++

Somit war das Ziel bereits vor dem letzten Spiel gegen die JSG Ebstorf/Wriedel/Barum I erreicht. Gegen den Staffelsieger setzte es eine 0:2 Pleite, die jedoch keine weiteren Auswirkungen hatte.

+++ 5.Spiel JSG Uelzen/Oldenstadt II vs. JSG Ebstorf/Wriedel I 0:2 +++

Das bedeutete Rang Vier im Gesamtklassement. Dank einer starken Moral und enormen Einsatz steht somit auch das Team B verdient im Halbfinale!