FCO U14 im Finale um die Hallenkreismeisterschaft

Eine Woche nach der ersten Hallenrunde ging es heute im Halbfinale um den Einzug in die Endrunde.

Den Auftakt machte das Team B in Staffel 1. Erster Gegner war die SV Teutonia Uelzen I. Nach einer Partie auf sehr hohen taktischen Niveau und fast grenzenlosen Kampf des FCO verlor man sehr unglücklich mit 0:1.

+++ 1. Spiel JSG Uelzen/Oldenstadt II vs. SV Teutonia Uelzen I 0:1 +++

Im nächsten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft des TSV Bienenbüttel. Nach 10 intensiven Minuten konnte ein verdienter 3:1 Sieg bejubelt werden. Andrej Klauser brachte sein Team mit 1:0 in Führung, ehe Felix Zenker auf 2:0 erhöhte. Kurz vor Schluss machte es der TSV durch einen Anschlusstreffer noch einmal spannend. Allerdings antwortete Luisa Liss mit dem 3:1 und machte damit den Sack zu.

+++ 2. Spiel TSV Bienenbüttel I vs. JSG Uelzen/Oldenstadt II 1:3 +++

Nun ging es gegen die JSG Kirch-/Westerweyhe I. Im schwächsten Spiel des Turniers unterlag der FCO folgerichtig mit 0:2. Damit musste man in den verbleibenden Spielen noch einige Punkte holen.

+++ JSG Uelzen/Oldenstadt II vs. JSG Kirch-/Westerweyhe I 0:2 +++

Mit dieser entschlossenen Einstellung trat man gegen die JSG Wipperau auf. Der FCO verzeichnete beste Möglichkeiten, doch entweder traf man die Latte, den Pfosten oder man spielte den Angriff nicht ganz konsequent zu Ende. Mit einem Konter markierte die JSG das hoch unverdiente 0:1. Ein echter Nackenschlag für die Truppe vom O-See.

+++ JSG Uelzen/Oldenstadt II vs. JSG Wipperau 0:1 +++

Durch diese Niederlage war man schon vor dem letzten Spiel aus dem Turnier ausgeschieden.

Trotz alledem wollte der FCO sich einmal mit Anstand verabschieden. Leider glückte dies im abschließenden Spiel gegen die JSG Ebstorf/Wriedel I nicht ganz. Auch wieder etwas unglücklich verlor man mit 0:1.

+++ JSG Ebstorf/Wriedel I vs. JSG Uelzen/Oldenstadt II 1:0 +++

Auch trotz des Ausscheidens kann man insgesamt von einem zufriedenstellenden Auftritt des Teams sprechen. Leider belohnte sich der FCO nicht für einige couragierte Spiele.

Im Anschluss wollte das Team A nun unbedingt das Finalticket buchen.

Im ersten Spiel ging es gegen den SV Holdenstedt, den ärgsten Verfolger aus der letzten Runde. Vor einer Woche trennte man sich 0:0 Unentschieden und auch heute fielen keine Tore. Das Spiel insgesamt auf einem ähnlich ausgeglichenen Niveau wie im letzten Aufeinandertreffen. Allerdings hatte der FCO bereits in der ersten Minute die große Chance auf die Führung, doch Felix Gornik scheiterte am Pfosten.

+++ SV Holdenstedt vs. JSG Uelzen/Oldenstadt I 0:0 +++

Als nächstes ging es gegen die JSG Aue Bodenteich II. Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten spielte der FCO stark auf und schoss den Gegner mit 4:0 aus der Halle. Dreifacher Torschütze Maxim Schazki! Felix Gornik verwandelte zudem einen 7-Meter.

+++ JSG Uelzen/Oldenstadt I vs. JSG Aue Bodenteich II 4:0 +++

Nun ging es gegen die SV Teutonia Uelzen II. Der FCO begann stark. Daniel Hoffmann setzte sich bärenstark auf der Außenbahn durch passte in die Mitte. Maxim Schazki sagte danke und netzte zum 1:0 ein.. In den folgenden Minuten machte sich bemerkbar, dass man zwei Spiele hintereinander nur ein Spiel Pause hatte. Die Kräfte schwanden ein wenig und zudem musste man den gelegentlichen Ausfall von Jenny Rutkowski verkraften, die sich durch das Turnier schleppte.

Kurz vor Ende der Partie passierte es: das erste Gegentor in dieser Hallenrunde und damit der 1:1 Ausgleichstreffer.

+++ SV Teutonia Uelzen II vs. JSG Uelzen/Oldenstadt I 1:1 +++

Trotz diesem Punktverlust war natürlich weiter alles drin. Schon wartete mit der JSG Röbbelbach der nächste Gegner. Nach einer etwas längeren Pause hatte der FCO wieder Kraft getankt und ließ beim 3:0 nicht anbrennen. Daniel Hoffmann mit einem Doppelpack und wiederum Maxim Schazki besorgten die Tore.

+++ JSG Röbbelbach vs. JSG Uelzen/Oldenstadt I 0:3 +++

So war man wieder einmal vor dem letzten Spiel für die nächste Runde qualifiziert. In diesem ging es gegen die JSG Kirch-/Westerweyhe II. Der FCO wollte den Gruppensieg und sicherte sich diesen durch einen 1:0 Erfolg. Dieser hätte mal wieder deutlich höher ausfallen können. Den Treffer markierte der stark aufspielende Maxim Schazki.

+++ JSG Uelzen/Oldenstadt I vs. JSG Kirch-/Westerweyhe II 1:0 +++

Nach dem starken Auftritt in der ersten Runde bestätigte die Truppe ihre Leistung am heutigen Tag. Nun geht es mit viel Selbstvertrauen in die am 25.02. stattfindende Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft.