Da waren sie wieder… die zwei Gesichter des FCO!

Eine unfassbar passive erste Halbzeit bei der es so wirkte, als wären die meisten heute noch gar nicht wach. Oder passend zum Wetter müssen sie erst auftauen.

Kein Spiel miteinander, Bälle viel zu oft verloren und auch wurde in den entsprechenden Situationen nicht mal ansatzweise versucht, herauszuschieben und es Rätzlingen schwer zu machen. Im Gegenteil wir standen meistens tief und machten es einfach an unseren Strafraum zu kommen, bei so einem Verhalten ist es dann die logische Folge auf in in Rückstand zu gehen. 0:1 Koch 15‘ + 21‘ Wessel.

Da wir aber auch kein Stück groß offensiv gefährlich wurden ging es mit 0:2 in die Halbzeit. Für das letzte Heimspiel in dem sonst bisher so erfolgreichem Jahr 2022 viel zu wenig.

Zu verlieren hatte man nach der grausamen Vorstellung in der Halbzeit eins nichts mehr. Dies schien den Männern des FCO zu helfen, denn ab Anpfiff übernahmen nun wir das Kommando. Behielten Ruhe in den eigenen Reihen und strahlten durch gute Bälle durch die Schnittstelle immer wieder Gefahr aus. Rätzlingen versuchte ihren Vorsprung sehr passiv zu verwalten doch spätestens mit dem 1:2 durch Tristan 57‘ ging dieser Plan nicht mehr auf. Tristan durfte somit seine Serie auf nun 5 Spiele mit einem Treffer ausbauen, geil Junge nicht nachlassen! 🔥

Der FCO schob mutiger nach vorne und immer wieder Balleroberungen in der gegnerische Hälfte brachten die nötigen Aktionen um den TVR in Verlegenheit zu bringen. Nach Foul an Rokan in der 65‘ im Strafraum gab es für uns den folgenden Elfmeter, den Daniel sicher für uns verwandeln sollte. 2:2 und noch 25 Minuten auf der Uhr, unsere folgenden Chancen sollten aber nicht mehr zum Erfolg führen. Zu wenig Präzision unf Pech in den Abschlüssen. Dann setzte eine unfassbare Schlussphase ein, mit der gefühlt einzigen Chance im zweiten Durchgang, nach klarem Foul an Jannis,(der Stürmer rannte ihn einfach um ) stellte Wessel in der 81‘ den Spielverlauf der zweiten Halbzeit komplett auf den Kopf. In den letzten Minuten schmissen wir alles nach vorne, zwei Spitzen hinten Dreierkette und dann die Aktion des Spiels .. 90+2. Im gegnerischen Strafraum kommen wir an den Ball und an der Kante im 16er rutscht ein Rätzlinger Spieler so dermaßen Weg, dass er unseren Mann komplett umhaut. 1000% iger Elfmeter .. ! Dachten alle einschließlich der Rätzlinger Spieler und Zuschauer, allerdings aus welchem Grund auch immer sah der Unparteische es komplett anders, stand 3m entfernt und völlig unverständlich war er so überzeugt von seiner Entscheidung, dass er perplexten Rätzlinger nicht mal fragte.

Für mich selbst, mittlerweile wieder aktiver Schiri absolut unverständlich in so einer Situation und ein Armutszeugnis. Gerade das anschließende Grinsen des Mannes der das Spiel gerade entschieden hatte, ließ die Emotion noch einmal überkochen.

Ende vom Lied aber mal wieder 3 verschenkte Punkte und eine geknickte Mannschaft. Allerdings müssen wir uns den Schuh auch selbst anziehen, denn bringen wir einmal über 90 Minuten diese Leistung, nimmt Rätzlingen nichts mit außer Erfahrung.

Nun heißt es im letzten Spiel des Jahres wirklich nochmal mit allem was wir haben reinwerfen um die 3 Punkte aus Karwitz mitzunehmen.

Nur der FCO ❤️💙

Aufstellung: