Arbeitssieg über den TV Rätzlingen

Derbytime am 8. Spieltag in Oldenstadt. Der FCO empfing den TV Rätzlingen. Nach dem kampflosen Auftritt am vergangenen Sonntag in Barendorf, wollte man heute eine deutliche Wiedergutmachung betreiben.

Aber der TV machte es Oldenstadt in der 1. Halbzeit nicht einfach. Der FCO agierte oft zu nervös und leistete sich zu viele Ballverluste im Mittelfeld. Nach einer Viertelstunde kam es zu einem Zweikampf im Oldenstädter Strafraum und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß konnte FCO-Keeper Pascal Mnich exzellent entschärfen!

Im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts tat sich der FCO weiter schwer, Chancen zu kreieren. So ging es folgerichtig mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich dann einiges vor und ging mit deutlich mehr Elan zurück auf den Platz. Die Belohnung folgte in der 53. Minute. Nach einem Eckball köpfte Dennis Springer den FCO in Führung!

Diese werte allerdings nur 10 Minuten, ehe Rätzlingen nach einem Standard mit dem 1:1 antwortete.

In den letzten 20 Minuten wollte der FCO den Sieg. In Minute 72 erlöste Patrick Dreyer die Oldenstädter mit dem 2:1.

Diesen Vorsprung konnte man dann über die Zeit bringen. Sicherlich ein etwas glücklicher, aber keineswegs unverdienter Sieg für den FC Oldenstadt.

Nach diesem Arbeitssieg geht es am nächsten Wochenende zum SC Lüneburg!