Nach den starken Auftritten mit Siegen gegen den TSV Bardowick und den LSK Hansa ging es am Montagabend nach Dannenberg zum VfL Breese-Langendorf.
Der FCO startet wie folgt:
Der FCO fand zunächst besser in die Partie und hatte seine erste Möglichkeit durch Felix Gornik, der mit einem starken Distanzschuss das Tor nur knapp verfehlte. Insgesamt dominierte man die ersten 15 Spielminuten, verpasste es allerdings, das verdiente 1:0 zu erzielen. Nach einer Viertelstunde kam die Heimmannschaft besser in die Partie, ohne aber richtig gefährlich zu werden.
10 Minuten vor der Halbzeit übernahm der FCO wieder zusehends die Kontrolle und hatte einige gute Einschussgelegenheiten. Jannis Müller scheiterte mit einem tollen Freistoß am Keeper der Dannenberger und zahlreiche weitere Male vergab man die Möglichkeit auf die Führung. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Auch in Durchgang zwei war der FCO das klar bessere Team. Als man drauf und dran war, den Ball endlich im Tor unterzubringen, gab es auf der anderen Seite den Nackenschlag zum 0:1. Nachdem der Ball 1 Meter!!! im Aus war,, gab der Schiedsrichter einen komplett unberechtigten Freistoß für Breese. Dieses Geschenk ließen sich die Dannenberger nicht entgehen und trafen zum höchst unverdienten und irregulären 1:0.
Doch der FCO gab nicht auf und steckte diesen Rückschlag gut weg. Andrej Klauser dribbelte sich durch die gegnerische Abwehr und wurde mit einem Foul im Strafraum gestoppt. Strafstoß für den FCO! Jannis Müller vergab im ersten Versuch, doch Felix Gornik war höchst aufmerksam und versenkte den Ball im Nachschuss zum überfälligen Ausgleich.
In den Schlussminuten drängte der FCO auf die Führung und wurde kurz vor Schluss wieder durch eine Fehlentscheidung bestraft. Nach einem sauberen Zweikampf im Strafraum entschied der katastrophale Schiedsrichter auf den Strafstoßpunkt. Es war nicht zu fassen. Den Strafstoß verwandelte der VfL zum 2:1 Siegtreffer.
In den letzten Minuten versuchte der FCO noch einmal alles. Leider ohne Erfolg.
So muss der FCO eine extrem schmerzhafte Niederlage verkraften. Ab der ersten Minute spielte man gegen 12 Mann. Neben den beiden irregulären Treffern, traf der Schiedsrichter viele weitere fragwürdige Entscheidungen. So hatte man in diesem Spiel nie eine faire Chance. Wie leider so oft im Kreis Dannenberg…….
Doch diese Niederlage wird die Mannschaft nur noch stärker machen. Bereits am kommenden Sonntag geht es zuhause gegen die JSG Ilmenautal weiter!