U9: ….Packendes Spiel und einige Neulinge…

Röbbelbach – FCO  (12.09.2018 / 2:2)

Im 3. Spiel (außer Wertung) gegen eine U8-Mannschaft von Röbbelbach sind auch wir überwiegend mit U8-Spielern angetreten. Mit Florentin, Jakob und Joris waren gleich drei Debütanten dabei. Und vorweg. Alle drei haben sich super eingefügt. Voller Einsatz, Spaß und keine Angst…Super Wegbegleiter…

Nach Toren von Steven lagen wir bereits nach 6 Minuten 2:0 in Führung. Klasse. Steven war auch heute ein Garant vor dem Tor. Und immer wieder sage ich, dass es genauso wichtig ist, wie er hinten aushilft und auch vor dem Tor immer wieder versucht, die Mitspieler ins Spiel einzubinden.

Heute mal hervorzuheben ist Lewin. Tolle Paraden. Und, wie ausgewechselt im Spiel und beim 7-m-Schießen, nach jedem gehaltenen Ball voll Adrenalin sich und alle anderen anfeuernd. Super.

Carlo und Vincent heute abwechselnd auf dem Liberoposten. Ein bisher unentdecktes Talent von Vincent. Scheinbar tut es Vincent gut, wenn unser Stratege das Spiel vor sich hat. Toll ausgeholfen.

In der Verteidigung David und Jakob. Beide unwahrscheinlich mutig und voller Einsatz. Jakob, neben Steven und Lewin Spieler des Tages, hat schlichtweg alles weggeräumt. Gut, zwei so mutige Jungs dabei zu haben.

Wenn es um Einsatz und Spaß geht habe ich es sehr genossen, Joris zu beobachten. Voll dabei, auf die Trainer gehört. Weiter so. Genauso Florentin. Im Mittelfeld dabei gewesen und sich nicht versteckt. Florentin, gut gemacht.

Linus kämpft weiter für seine Tore. Wieder einige tolle Chancen gehabt. Aber, wichtig ist, dass er sich die Chancen erarbeitet. Irgendwann wird es klappen.

Rocco arbeitet sich auch langsam wieder ran. Rocco, es dauert nicht mehr lang. Dann kommt auch bei dir das nächste Tor. Genau wie Lukas, der immer wieder mal eine Torchance hat. Ich glaube auch hier wird bald das erste Tor das sein.

Das 7-m-Freundschafts-Schießen ging 4:3 für uns aus. Wir sind hier kaum zu stoppen. Natürlich wieder mit voller Kraft von allen angefeuert haben wir hier mal wieder einen Sieg für die Moral eingefahren.

Weiter geht’s…Go FCO…Eure U9

Schreibe einen Kommentar