U15 mit Vollgas in die Qualirunde

Kurz vor Weihnachten stand die Vorrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm.

Team 1 startete in Staffel 1 am Vormittag. Im ersten Spiel des Tages war der TSV Bienenbüttel der Gegner. Nach kurzen Abtasten legte der FCO los und schoss den Gegner mit 4:0 ab. Jason Hasselberg (2x), Paul Pälschinski und Jonas Felz besorgten die Tore.

+++ 1. Spiel: FCO I vs. TSV Bienenbüttel 4:0 +++

Im nächsten Spiel war dann die JSG Röbbelbach II der Gegner und der FCO knüpfte an die Leistung aus dem ersten Spiel an. Dank drei Toren von Jonas Felz, sowie Treffern von Maxim Schazki, Michel Hanse und Felix Gornik setzte es einen 6:0 Sieg!

+++ 2. Spiel: JSG Röbbelbach II vs. FCO I 0:6 +++

Nach kurzer Pause ging es gegen die JSG Wipperau weiter. Endstand nach 12 Minuten: 4:1 für den FCO. Die Treffer erzielten Paul Pälschinski, Jason Hasselberg, Felix Gornik und Jonas Felz.

+++ 3. Spiel: FCO I vs. JSG Wipperau 4:1 +++

Im vierten Spiel traf der FCO auf die JSG Veerßen/Teutonia. Der FCO fegte den Gegner mit 11:1 vom Hallenboden. Diese Trefferanzahl war dann wohl zu viel für den Schiedsrichter, der lediglich ein 9:1 notierte. Die Tore erzielten: Jonas Felz (4), Maxim Schazki (2), Paul Pälschinski (2), Jannis Müller, Jason Hasselberg und Felix Gornik.

+++ 4. Spiel FCO I vs. JSG Veerßen/Teutonia 9:1 (11:1) +++

Bereits vor dem letzten Spiel war man sicher Staffelsieger. Nach einem Spiel auf ein Tor reichte es trotzdem nur zu einem 0:0 gegen die JSG Kirch/Westerw. II.

+++ 5. Spiel JSG Kirch/Westerw. II vs. FCO I 0:0 +++

Nach dem Mittag ging es für den FCO II in Staffel II ebenfalls um den Einzug in die Qualirunde.

Das Turnier begann dabei denkbar schlecht. Im ersten Spiel ging die JSG Bodenteich mit 1:0 in Führung. Doch der FCO bewies bekannte Moral und drehte das Spiel tatsächlich noch zum 2:1. Die Treffer erzielten Daniel Hoffmann und Jannis Müller.

+++ 1. Spiel: JSG Bodenteich vs. FCO II 1:2 +++

Danach ging es gegen die JSG Soltendieck weiter und der FCO präsentierte sich von seiner besten Seite! 9:0 hieß es am Ende. Die Tore fielen durch Daniel Hoffmann (3x), Jasper Dietrich (2x), Tristan Beensen (2x), Luisa Liss und Jannis Müller.

+++ 2. Spiel JSG Soltendieck vs. FCO II 0:9 +++

Im dritten Spiel wartete die JSG Ebstorf/Wriedel. In einem umkämpften Spiel mit Vorteilen für den FCO setzte es die erste Niederlage. Dank eines Traumtores musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.

+++ 3. Spiel FCO II vs. JSG Wriedel/Ebstorf 0:1 +++

Im nächsten Spiel folgte dann ein Erfolg über die JSG Röbbelbach I. Luisa Liss erzielte das goldenen Tor zum 1:0 Sieg.

+++ 4. Spiel JSG Röbbelbach I vs. FCO II 0:1 +++

Auch der FCO II war bereits vor der letzten Partie für die nächste Runde qualifiziert. Bis kurz vor Schluss führte man dennoch gegen die JSG Kirch/Westerw. I mit 1:0. In der Schlusssekunde gab es allerdings noch das 1:1.

+++ 5. Spiel FCO II vs. JSG Kirch/Westerw. I 1:1 +++

Somit stehen beide Teams des FCO hochverdient in der Qualirunde der Hallenkreismeisterschaft. Dort geht es am 19.01.2019 um den Einzug in die Heide-Wendland Endrunde!