U14: Souveräner Einzug ins Halbfinale

Das erste Spiel des diesjährigen Kreispokals war gleich eine Viertelfinalpartie. Der Modus sieht es vor, dass in diesem Jahr beide Jahrgänge der C-Junioren einen gemeinsamen Pokalsieger ermitteln.

Der FCO traf auf die JSG Röbbelbach U14, die am „grünen Tisch“ als Sieger gegen den SV Teutonia Uelzen U15 II hervorgingen und startete mit folgender Elf:

Von Beginn an wurde der FCO seiner klaren Favoritenrolle gerecht. Der Gegner wurde sehr früh unter Druck gesetzt und kam so nicht ins Spiel. Nach einem schönen Pass von Jason Hasselberg war Stürmer Andrej Klauser nach 6 Minuten frei durch und besorgte die frühe FCO-Führung.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 1:0 +++

Direkt nach dem folgenden Anstoß eroberte Felix Gornik den Ball und spielte den Ball dem durchstartenden Andrej Klauser perfekt in den Lauf. Dieser ließ sich auch diese Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 2:0 +++

Nur drei Minuten später gab es Eckball für den FCO. Jason Hasselberg brachte den Ball in die Mitte, wo Andrej Klauser hochstieg und per Kopfball seinen dritten Treffer erzielte. Ein lupenreiner Hattrick innerhalb von vier Minuten.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 3:0 +++

In der 12. Minute stand wieder Jason Hasselberg zum Eckstoß bereit. Dieses Mal kam der Ball zu Jannis Müller, der, ebenfalls per Kopf, den nächsten Treffer erzielte.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 4:0 +++

Wiederum nur zwei Minuten später spielte Felix Gornik einen tollen Diagonalpass in den Lauf von Tristan Beensen, der zum 5:0 einschob.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 5:0 +++

In der 17. Spielminute war dann wieder Andrej Klauser der Torschütze. Er dribbelte die halbe Gästeabwehr aus, ehe er über den Keeper hinweg zum 6:0 einnetzte.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 6:0 +++

Nach 20 Minuten setzte sich Felix Gornik im Mittelfeld durch und spielte wieder ein Mal einen tollen Pass. Dieses Mal war Maxim Schazki der Empfänger und schloss sicher zum 7:0 ab.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 7:0 +++

Bis zur Halbzeit nahm der FCO einige Gänge raus und es passierte nicht mehr allzu viel.

+++ Halbzeitstand: FCO vs. JSG Röbbelbach 7:0 +++

Zu Wiederbeginn ließ Oldenstadt die Zielstrebigkeit und letzte Konsequenz vermissen. Aufgrund des hohen Ergebnisses fehlte es an Konzentration. Trotzdem gelang Tristan Beensen, nach einem sehenswerten Schuss, das 8:0.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 8:0 +++

Fast im Gegenzug leistete sich die Verteidigung des FCO eine unnötige Lässigkeit, die die Röbbelbacher zum Ehrentreffer nutzten.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 8:1 +++

In der Folge tat man sich schwer, weitere Treffer zu erzielen. Oft mangelte es am letzten Pass oder am Abschluss. Erst nach einiger Zeit schlug der FCO wieder zu. Felix Gornik wurde im Strafraum gefoult und Jason Hasselberg verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 9:1 +++

In der 60. Minute flankte Maxim Schazki den Ball in die Mitte, wo Paul Wohlfeil hochstieg und ein sehenswertes Kopfballtor erzielte.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 10:1 +++

Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Andrej Klauser, der mit seinem 5. Treffer den 11:1 Endstand besorgte.

+++ FCO vs. JSG Röbbelbach 11:1 +++

Ein nie gefährdeter und natürlich hochverdienter Sieg des FCO. Es kam niemals ein Zweifel daran auf, dass das Spiel nicht gewonnen wird. Daher darf man sich über den Halbfinaleinzug freuen, bevor der Blick schon wieder auf die Liga geworfen wird. Am Freitag geht es nach Suhlendorf, wo der nächste Sieg folgen soll.