Rabenschwarzer Tag in Jelmstorf

Mit einem Reisebus voll Unterstützung, ging es zum Topspiel der Staffel nach Jelmstorf. Alles war angerichtet für ein wahres Fussballfest … doch es sollte schnell anders kommen..

Mit breiter Brust und viel Selbstbewusstsein wollten wir, wie schon im Hinspiel, Jelmstorf nicht ins Spiel kommen lassen.

Obwohl wir in der Kabine noch heiß darauf waren, den Gastgeber früh zu pressen um möglichst schnell für uns die Weichen auf Sieg zu stellen , war nach dem Anpfiff davon nicht viel zu merken. Zu weit waren unsere Abstände der einzelnen Mannschaftsteile und auch vom Kopf her war uns der Gegner immer einen Schritt voraus. Aus einem Elfmeter in der 8‘ Minute ( der so nicht gegeben werden darf) ging der SV Jelmstorf früh in Front. Aus der folgenden Verunsicherung heraus legten die Hausherren bis zur 14‘ Minute ein 3:0 vor.

Nach 28‘ Minuten und einer Großchance für Rudi folgte durch Finn das Anschlusstor. Mit dem Ergebnis ging es so auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel, hatten wir uns viel für die zweite Hälfte vorgenommen und hatten das Spiel noch nicht abgeschenkt. Doch an diesem Tag ging bei uns einfach nicht viel zusammen, beste Möglichkeiten auf einen Anschluss und somit neuer Luft blieben ungenutzt und so kam es , wie es im Fussball üblich ist. Wer sie vorne nicht macht, wird hinten bestraft. Mit dem 4:1 in der 72‘ war unser Wille endgültig gebrochen und es wurde versucht das Spiel über die Runden zu bringen. Doch in der 87ten erhöte der Gastgeber noch einem zum 5:1 Endstand.

Da wir an diesem Tag , überhaupt nicht in unser Spiel kamen und der Gegner unsere Passivität sehr gut ausgenutzt hat ging die Niederlage auch in der Höhe absolut in Ordnung.

Das bitterste an diesem Spiel sind aber die Verletzen die unsere ohnehin beachtliche Ausfallliste noch erweitert. Auch an der Stelle ,, gute Besserung allen’‘.

Ein Spiel steht noch in der Staffel für uns an. Mit anderem Auftreten und dem unbedingten Willen müssen und werden wir am Sonntag den SC 09 Uelzen um 14:00 am FCO empfangen und hoffentlich bei großer Unterstützung die so wichtigen Punkte für die Aufstiegsrunde holen.

Forza FCO ❤💙