FCO ringt Woltersdorf nieder

Am 12. Spieltag der Heide-Wenland-Liga traf der FCO auf den TuS Woltersdorf. Nach dem katastrophalen Auswärtsauftritt am vergangenen Samstag wollte man seine positive Heimserie ausbauen.

Doch der Beginn der Partie war alles andere als vielversprechend. Bereits nach vier Minuten konterte sich der Gast zur 1:0 Führung. Ein Nackenschlag für die Oldenstädter, die bis dahin gut im Spiel waren.

Und dieser Rückstand zeigte seine Wirkung. Der FCO verlor den Faden und der TuS war die dominierende Mannschaft. In Minute 23 erhöhte der Gast auf 2:0. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter einen völlig unberechtigten Strafstoß für die Woltersdorfer und der FCO stand mit dem Rücken zur Wand. Doch Keeper Pascal Mnich entschärfte den Ball! Dies sollte sich als Schlüsselszene herausstellen.

Statt 0:3 stand es zur Halbzeit dann schließlich 1:2, da Pierre Banaschik kurz vor dem Pausenpfiff verkürzen konnte.

Nach der Halbzeit präsentierte sich dann ein komplett andere FCO seinen Anhängern. Er kämpfte sich in die Partie und kam in der 51. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Finn-Jasper Rutkowski zum 2:2 Ausgleich. Weiter blieb der Fuß auf dem Gaspedal. Nach weiteren Chancen war es dann Miles Dreher, der nach 68 Minuten den Oldenstädter Führungstreffer besorgte.

Bis kurz vor der Schlussphase hatte der FCO die Partie unter Kontrolle. Dann flog erst Patryk Badura, dann Patrick Dreyer mit Gelb/Rot vom Platz. Während der Platzverweis gegen den Oldenstädter Verteidiger berechtigt war, konnte keiner die Hinausstellung vom Torjäger nachvollziehen.

Doch auch mit neun Mann kämpften die Oldenstädter leidenschaftlich und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Durch eine überragende Mentalität und Einsatzbereitschaft bleiben damit alle 3 Punkte verdient in Oldenstadt!