FCO-Mölders-Cup: FCO und SV Rosche im Finale

Gastgeber FC Oldenstadt und Bezirksligist SV Rosche bestreiten am Sonntag das Endspiel beim FCO-Mölders-Cup. Am Freitagabend setzte sich der FCO mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den SV Molzen durch. Rosche bezwang Germania Ripdorf mit 2:0.

Das Finale zwischen Oldenstadt und Rosche steigt am Sonntag um 16 Uhr. Molzen und Ripdorf bestreiten das Spiel um Platz drei um 14 Uhr. Beide Spiele gehen über die volle Distanz.

Gestern Abend betrug die Spielzeit auch fast 90 Minuten, obwohl nur 2 x 35 gespielt wurde. Das lag am Oldenstädter Elfmetersieg über Molzen. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2. Pierre Banaschik (25.) und Nadir Zkaki (67.) trafen für den Gastgeber. Dennis Weiß glich nach umstrittenem Foulelfmeter aus (41.). Tim Feige erzielte die Molzener Führung (59.). Im Elferschießen parierte Oldenstadts Feldspieler/Torwart Lars Hardekopf zwei Bälle. Der FCO spielte mit einer in diesem Sommer stark verjüngten Mannschaft. „Wir hatten wohl die jüngste Viererkette des Kreises“, erklärte Trainer André Kobus. Marius-Nando Richter und Nico Jürgens sind 18, Jannes Zaulick und Florian Tonn erst 17.

Finalgegner SV Rosche enttäuschte trotz des 2:0 über Ripdorf. „Ich bin total unzufrieden“, kritisierte Coach Pascal Kläden den laschen Auftritt. Beide Tore erzielte Neuzugang Jan-Luca Riechers (52., 62.). Beim 1:0 staubte er nach einem vergebenen Foulelfmeter von Ole Hilmer ab. Zweimal hatten die Roscher Glück bei Pfostentreffern.

Quelle: AZ-Online