Erfolgreiche Herbstrunde der U11

Erfolgreiche Herbstrunde der U11 des FCO im Oberhaus des Kreis Uelzen als verdienter Dritter mit dem jüngsten Kader der Liga.

Wir möchten die Internetseite gerne ein wenig mit dem aktuellen Stand aus der U11 beleben.

Mit einer coronabedingten Aufteilung der Staffeln startete die U11 des FCO in der Herbstserie 2021 im Uelzener Oberhaus in eine 5er-Runde mit ausnahmslos starken Gegnern.

Der vor einigen Jahren zu Beginn der jetzigen Jugendarbeit beim FCO zusammengewürfelte Haufen der aktuellen U11 von Stefan Schwerter und Nils Adam unter Beteiligung der Co-Trainer aus der eigenen U18 Michel Hanse und Hergen Petersen-Schulze besteht teilweise aus Spielern, die noch U9 und U10 spielen können.

Die jahrelange gemeinsame Arbeit und das Zusammenwachsen hat die Truppe mehr und mehr zusammengeschweißt, so dass alle zusammen sich manchmal auf den Boden holen müssen, mit was für einem jungem Kader wir bei den führenden Teams in Uelzen mitmischen. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Kids versuchen, zusammen wirklich Fußball zu spielen. Angefangen beim Torwart, der keinen hohen Abschlag machen darf und spielerisch hinten rausspielen soll bis hin zu den Torabschlüssen, bei denen die Kids nicht mehr überlegen, ob sie mit links oder rechts schießen sondern so abschließen, wie der Ball vor den Füssen liegt. Eine wirklich tolle Entwicklung.

Dazu haben wir in dieser Halbserie das Augenmerk auf Zweikampf gelegt. Fairen Zweikampf…Es hat sich gelohnt. Die Kids haben bewiesen, dagegen zu halten.

In der aktuellen Herbstrunde wurde dann nur einmal gegen die anderen Mannschaften gespielt, was die einzelnen Spiele noch wichtiger machte.

Mit Siegen gegen Röbbelbach und Wriedel haben wir aus unserer Sicht den dritten Platz gefestigt. Im Duell mit Suderburg (2. Platz) entscheidet oft die Tagesform. Hier haben wir in diesem Halbjahr den Kürzeren gezogen haben, weil wir scheinbar noch im „Sommerschlaf“ waren und bereits nach 5 Minuten 0:4 zurücklagen und dann im restlichen Geschehen über ein 3:6 nicht hinauskamen.

Unser Highlightspiel gegen den übermächtigen Gegner aus Holdenstedt ging 3:9 aus. Auch hier lagen wir sehr schnell nach wenigen Minuten 0:4 zurück. Aber wir haben uns zahlreiche Tormöglichkeiten herausgespielt, die jedoch nicht zwingend genug genutzt wurden. Aber die Möglichkeiten sind da und wir freuen uns immer wieder auf den Vergleich mit den wirklich gut aufgelegten Holdenstedtern.

Was steht nun noch an bis Weihnachten. Neben der versprochenen Kabinenparty inkl. Übernachtung im Vereinsheim werden wir Testspiele auf dem 9er-Feld machen (Feldgröße ab U12 im Sommer) und in der Hallenrunde mit 2 Teams an den Start gehen. Wir freuen uns drauf.

Bis bald eure U11…