Zweite Spiel und der erste Sieg. Kein großes Abtasten gegen den ewigen Rivalen aus Jelmstorf , die Männer des FCO hatten sich vorgenommen auch bei dem Wetter, Fussball zu spielen und lieferten über große Strecken ab. Während wir die gefährlichere Mannschaft aus dem Spiel waren und auch noch 100 prozentige Chancen wie durch Tristan liegen ließen… sollte Jelmstorf immer wieder versuchen ihren Stürmer hinter unsere Kette zu bekommen.
Doch der Reihe nach, nach schnellem Umschalten trieb Besher die Kugel über rechts hinter die Abwehr der Jelmstorfer. Schlug eine Flanke vors Tor , wo letztendlich Mirko Görner ins eigene Tor vollstreckte.
Der SVJ blieb vor allem über ruhende Bälle gefährlich, wie beim Ausgleichstor in der 12‘ min durch Tim Ole Görner der am langen Eck nur vollstrecken musste, weil beim Standard geschlafen wurde.
Die Jungs des FCO blieben allerdings auch nach dem Schock cool und spielten einfach ihren Stiefel weiter runter und sollten sich in der 22’ten nach Freistoß von Daniel V. auch mit der abermaligen Führung belohnen. Offiziell wurde das Tor Tristan zugeschrieben der einen Feuerball ausgepackt hat, allerdings sah es für die meisten Kenner auf dem Platz eher nach einem weiteren Eigentor aus. Eeeeegal Kiste Trissy! 🍻
Die Gästen steckten jedoch auch nicht nach dem Rückstand auf, entschieden in der ersten Halbzeit leider viele erste Bälle für sich, wo wir ein wenig zu passiv waren und immer wieder deutete ihr Stürmer Alves- Dias sein Können an. Wurde aber letztendlich im Verbund sehr gut verteidigt. Hut ab Merlin und Dome!
Nachdem Seitenwechsel übernahmen wir endlich, mehr die Kontrolle wirkten wacher in den einzelnen Aktionen und erspielten uns immer wieder über Luks, Rokan und Besher gute Möglichkeiten. So lief Rokan in einer Aktion zweimal alleine auf den Torhüter zu, blieb aber leider glücklos und schoss gegen den Pfosten.
In der 51ten allerdings sollte sein Moment des Tages noch kommen, schnelles kurzes andribbeln nach innen, genialer Schnittstellenball auf Besher der alleine aufs Tor zulaufen kann, aber den Ball in der ersten Berührung verstolpert… doch er gab nicht auf legte den Ball wieder am Gegenspieler vorbei und vollendete eiskalt zum 3:1 und krönte seine heute sehr gute Leistung mit einem Tor. In der 78‘ Minute sollten wir dann noch einmal bereuen, nicht vorher für die Entscheidung gesorgt zu haben. Nach verunglückten Kopfball der vor den Füßen des Gegners landete, und dieser direkt umschaltete und den Ball auf Alves – Dias schob wurde es noch einmal unnötig spannend 3:2. Der FCO allerdings ließ nur noch einmal ernsthaft etwas zu und diese Situation wurde zum Glück durch Hergen und den Verteidigern in Gemeinschaftsarbeit bewältigt.
Am Ende ein aus unserer Sicht absolut verdienter Sieg auch wenn das Ergebnis , dass heute nicht so widerspiegelt. Darauf gilt es nun aufzubauen und in Zukunft die vielen kleinen Fehler zu minimieren und uns Spiele nicht unnötig schwer zu machen. Denn am Sonntag wartet der Absteiger aus der 1ten Kreisklasse Rätzlingen auf uns.
Forza FCO ❤️💙
Aufstellung:
Tor: Hergen
Vert: Rokan, Merlin, Dome, Daniel V.
Mittelf: Besher, Daniel H., Maxim, Dorian Tristan
Sturm: Luks
Geheimwaffen: Timo, Tom, Ruben, Marius, Joe, André, Michel