Zur ungewohnten Anstoßzeit am Samstagnachmittag ging es zum TuS nach Reppenstedt. Nach dem klaren Sieg über den SV Zernien in der letzten Woche, sollte es nun auch auswärts mit den nächsten Punkten klappen.
Allerdings verpasste der FCO wieder einmal den Start in die Partie und der TuS ging früh mit 1:0 in Front. Nach dem Rückstand machten die Oldenstädter immer mehr Dampf nach vorne. Patryk Badura belohnte die Mannschaft mit dem 1:1. Ein sehr glücklicher, aber dennoch sehenswerter Treffer von der Mittellinie. Kurz vor der Halbzeit gelang Lars Hardekopf dann der vermeintliche Führungstreffer, der zu unrecht aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurückgenommen wurde.
So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang konnte der FCO dann nicht an die besseren Minuten vor dem Seitenwechsel anknüpfen. Die Heimmannschaft war das klar bessere Team und setzte dem FC Oldenstadt deutlich zu. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn ging Reppenstedt folgerichtig mit 2:1 in Führung.
Im Anschluss probierte der FCO weiter nach vorne zu spielen und wurde durch einfache Fehler ausgekontert. Mit einfachsten Mitteln kam der TuS Reppenstedt zu weiteren Toren.
Am Ende stand ein 1:5 und ein ernüchternder Auftritt des FCO. Im Gegensatz zu den starken Heimspielen kann man auswärts nicht überzeugen und verliert wieder einmal gegen einen mehr als schlagbaren Gegner.