1. Herren dem Ziel ganz nah

FC Oldenstadt vs. MTV Römstedt 3:3

Der Saisonendspurt ist eingeläutet. Drei Partien stehen für die 1: Herren des FCO in der Liga noch an.

Den Auftakt gab es am Sonntag gegen den MTV Römstedt. Nach wie vor konnte der FCO mit einem Sieg die Quali für die Heide-Wendland-Liga perfekt machen.

Doch im ersten Spielabschnitt war der MTV aus Römstedt die klar dominierende Mannschaft. Folgerichtig ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der FCO besser und kam durch Patrick Dreyer zum etwas glücklichen Ausgleich. Dieses Tor sollte Oldenstadt weiteren Auftrieb geben. Kurz darauf wurde Dreyer im Starfraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter gab Strafstoß. Diesen verwandelte Dennis Springer sicher im Tor. Das Spiel war gedreht.

Und es kam noch besser für den FCO. Wenig später wurde Sami Mansour im Strafraum gelegt und es gab den nächsten Strafstoß. Dieses Mal setzte Miles Dreher den Ball in die Maschen – 3:1 für den FCO!

In der Schlussphase kam Römstedt allerdings noch einmal heran. In der 82. Minute verkürzten sie auf 2:3, ehe in der Nachspielzeit sogar noch der nicht unverdiente Ausgleich viel.

Somit ist man noch nicht sicher in der Heide-Wendland-Liga. Am Montag bietet sich dazu die nächste Möglichkeit beim Spiel in Rätzlingen.