Überlegende U15 lässt LSK keine Chance

Am 3. Spieltag ging es für den FCO gegen den LSK Hansa aus Lüneburg. Nach dem Heimsieg am letzten Wochenende über den TSV Bardowick sollte heute der nächste Vertreter aus Lüneburg besiegt werden. Dem FCO standen am Sonntagabend alle Spieler zur Verfügung und startete wie folgt:

Wie in der Vorwoche begann der FCO mit viel Elan und entfachte sofort nach Spielbeginn viel Druck auf den Gegner. Bereits nach wenigen Sekunden hatte man eine erste gute Torgelegenheit. Der Gast aus Lüneburg wurde regelrecht hinter eingeschnürt. Der frühe Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Nach neun Minuten dribbelte sich Felix Gornik überragend durch die halbe Gästeabwehr, blieb dann auch noch vor dem Tor eiskalt und schob den Ball zur verdienten 1:0 Führung ein.

Im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts war der FCO klar spielbestimmend und hatte viele gute Chancen. Lediglich die schwache Chancenverwertung war Grund dafür, dass man nicht schon eher das Ergebnis in die Höhe schraubte. Doch in Spielminute 25 war es dann endlich soweit und der FCO konnte sich mit dem 2:0 etwas Ruhe verschaffen. Torschütze war Jason Hasselberg. Dies war dann auch der Halbzeitstand nach starken 35 Minuten des FCO.

Doch da ein 2:0 bekanntlich ein gefährliches Ergebnis ist und man sich nicht in trügerischer Weise auf dem Vorsprung ausruhen sollte, gab der FCO auch in Halbzeit 2 Vollgas. Auch nach dem Wechsel kamen die Lüneburger nicht in die Partie. Dies war der unermüdlichen Arbeit des FCO gegen den Ball zu verdanken. Immer wieder wurden die wichtige Zweikämpfe gewonnen und hinten ließ man im ganzen Spiel nur eine große Chance für den Gegner zu. Diesen Schuss parierte Keeper Hergen Petersen-Schulze in hervorragender Manier.

Nach einer Viertelstunde im zweiten Durchgang machte Maxim Schazki mit dem 3:0 alles klar. Doch auch nach dieser Vorentscheidung spielte der FCO weiter nach vorne. Nach tollem Pass von Andrej Klauser musste Tristan Beensen den Ball nur noch über die Linie drücken – 4:0 für den FCO nach 60 Spielminuten.

In der Schlussminute belohnte sich Andrej dann für seinen unermüdlichen Einsatz und setzte mit dem 5:0 den Schlusspunkt.

Ein hochverdienter Erfolg des FCO, der bei besserer Chancenauswertung noch deutlich höher hätte ausfallen können. Doch auch so kann man mehr als zufrieden sein mit dem Auftritt der Oldenstädter. Man schaffte es, über die gesamte Spielzeit fokussiert und zielstrebig zu bleiben. Hinten ließ man zudem nichts anbrennen, sodass man mit einem guten Gefühl ins nächste Spiel bei Breese/Langendorf gehen kann. Nach drei Spieltagen steht der FCO auf Tabellenplatz 2!