U15 Spielberichte Zusammenfassungen Lüchow, Ochtmissen & SCK

Spielbericht Lüchow : FC Oldenstadt

Am 16.03. bestritten wir unsere Partie in Lüchow, bei kaltem und vor allem windigem Wetter ging es für uns gegen einen Gegner, der uns durchaus immer wieder forderte, und unsere Verteidigung gerade in der 1.ten Hälfte immer wieder vor Probleme stellte.

Ohne Evran und Ewald merkte man uns eine gewisse fehlende Struktur im Spiel gegen den Ball an, als dann Jay noch verletzungsbedingt in der 21‘ Minute ausfiel stellte uns dies doch vor erhebliche Probleme.

So waren wir gezwungen Murad nach hinten zu ziehen und brachten Yussef, um im Mittelfeld mehr Stabilität zu gewinnen.

Allerdings mussten wir in der 34‘ dann das 0:1 schlucken, so ging es auch in die Halbzeit. Nach vorne brachten wir an dem Tag leider viel zu wenig zu Stande, im Ballbesitz nicht schlecht, aber eine Idee zur Torgefahr hatten wir selten. Auch im zweiten Abschnitt wurde dies nicht besser und die größeren Chancen verbuchte der SC Lüchow, so blieb es insgesamt bei einem 0:1, welches wir nicht unbedingt hätten haben müssen.

Spielbericht Ochtmissen : FC Oldenstadt

Am 06.04. ging es dann nach der langen Osterpause gegen den Tabellenführer und um es vorwegzunehmen, den Trainingsrückstand sollte man uns im Laufe des Spiels noch anmerken.

Denn in der 1. Hälfte hielten wir sehr gut dagegen, waren taktisch diszipliniert und gaben Ochtmissen keine großen Räume, in denen sie spielen konnten. Bekamen allerdings in der 21‘ das 0:1. In der Folge blieben wir allerdings diszipliniert und verbuchten auch 2 größere Chancen, die wir allerdings nicht verwerten konnten.

Nach der Halbzeit versuchten wir ein wenig mehr Ballbesitz zu bekommen, allerdings machte unser Fitnesszustand uns einen Strich durch die Rechnung, den gerade mit dem 0:2 wurden die Beine schwerer und in den letzten 25 Minuten war es nur noch ein hin und her Gewechsel, dies soll die Leistungen des Gastes aber nicht schmälern, da sie mit Abstand die beste Truppe in der Liga bisher waren. Guter Ballvortrag, nette Einzelaktionen und eine reifere Spielanlage führten sie an dem Tag, noch zu einem verdientem 0:4 Erfolg gegen uns.

Spielbericht FC Oldenstadt – SCK-Derby! die 3.te

Nach abermaliger dreiwöchiger Pause sollte es wieder zum ewigen Duell gegen den SC Kirch-/Westerweyhe kommen. Da wir gerade aufgrund es unglücklichen Ausscheidens noch eine Rechnung gegen sie offen hatten, war die Truppe hoch motiviert dieses Spiel für sich zu entscheiden. Dies sollte man auch von der ersten Minute auf dem Platz spüren. Wie erwartet spielte der SCK sehr tiefstehend gegen uns wie zuvor auch. Allerdings agierten wir wesentlich sicherer im Ballbesitz, wodurch auch die schnelle Führung von Yussef ermöglicht wurde. Gutes Zusammenspiel über rechts mit Mustafa, Murad und der der Flanke von Yahya, die Yussef mit der Brust festmachen konnte und aus knapp 16 Metern, das 1:0 erzielte. Wer nun dachte der FCO ruht sich auf der Führung aus wurde getäuscht, angetrieben von einem Zentrum mit Kjell, Evran und dem überragenden Jay standen wir hinter sicher und ließen den Ball weiter Laufen. Abermals eine klasse Kombination über rechts und dem Nachsetzen von Ewald erhöhten wir in der 16‘ zum 2:0. Die Jungs bekamen immer mehr Lust und ließen hinten wenig bis nichts anbrennen. Wenn der SCK mal nach vorne kam, dann über lange Bälle und ihrem gutem Stürmer mit der Nummer 3 der noch der auffälligste war.

Noch vor der Pause erhöhte der FCO durch Yussef und seinem zweiten Tor auf das beruhigende 3:0. In der Pause war Freude bei allen zu sehen. Denn die Pausenführung war mehr als gerechtfertigt. Insgesamt wollte man aber weitermachen und wusste das Niveau halten wird nicht einfach werden. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch mehr versucht den Ball laufen zu lassen, jedoch schlich sich ein wenig Fahrlässigkeit ein und die Positionen wurden nicht mehr so gehalten wie zuvor. Dies sollte sich auch mit unseren schwächsten 15 Min des Spiels rächen. Zu sehr wurde sich auf Meckern konzentriert und nicht mehr so ganz auf den Fussball wie in der ersten Halbzeit. Wir wechselten natürlich auch munter hin und her. So sollte auch jeder seine Spielzeit bekommen und egal ob Emmy, Felix, Mujo oder Jassin jeder hat versucht die Beste Leistung abzurufen. Selbst Sef der sein Debüt für uns gab hatte gute Aktionen und machte keine Fehler. Insgesamt erhöhten wir durch einen Wahnsinns Freistoß durch Jay, aus ca. 35 Metern in den langen Knick in der 68‘ mit 4:0 davon. Dies sollte die Entscheidung sein, allerdings kam der SCK noch zweimal gefährlich vors Tor, erst durch ein Handspiel durch Kjell, jedoch sollte diesmal jeder seine Geschichte schreiben und Maka hielt auch diesen, nachdem er in der ersten Hälfte schon einmal in höchster Not rettete. Die letzte Chance wurde dann nach einer Ecke in Gemeinschaftsarbeit verteidigt, großer Jubel nach der Aktion und noch größerer nachdem Spiel.

DERBYSIEGER!  💙
Falls der Bericht zu positiv erscheint… wer dabei gewesen ist und die Leistung gesehen hat, kann nur bestätigen, dass es fussballerisch unser bestes Spiel war und wir uns endlich einmal selbst für unseren Aufwand belohnt haben.

Aufstellung:

Tor: Maka
Vert: Karim, Jenson, Jay, Yahya
Mittelf: Yussef, Evran, Kjell, Mustafa, Murad
Sturm: Ewald

Bank: Jasin, Mujo, Sef, Emmy und Felix (es fehlten Amir, Leon, Eli, Jayden, Max und Yasin)