Weiteres Erfolgserlebnis für die U8

Oldenstadt – Bienenbüttel (05.05.2018 / 1:1)

….Gut gemacht…

Am letzten Samstag folgte das zweite Spiel gegen die U9-Mannschaft aus Bienenbüttel.

Und wir Trainer können zusammenfassen…Gut gemacht haben es unsere Jungs…

Nachdem wir einige Absagen hatten, standen auf einmal keine Verteidiger mehr zur Verfügung. Die sind eh rar gesät bei uns, da unsere jungen Kicker fast alle im Sturm spielen wollen.

Aber es hat sich gezeigt, dass Jonas, Phileas und Eike mit etwas Anweisung von außen das einfach gut gemacht haben. Ein an diesem sonnigen Tage unermüdlicher Steven ist 40 Minuten gerannt. Heute ohne Tor, aber kämpfen und rackern ist manchmal mehr wert als ein Tor. Unser Tor in der 2. Halbzeit zum 1:1 hat Steven dann auch vorbereitet. Eine seiner vielen wirklich toll hereingebrachten und immer gefährlichen Ecken verwandelte Linus…endlich mal Linus…endlich mal hat sich Linus belohnt…Das hat uns Trainer heute besonders gefreut.

Auch gefreut hat uns, dass Jonas in der 2. Halbzeit in der Abwehr sich richtig reingehauen und Eike, seit Wochen unser wichtiges „Bollwerk“ in der Devensive viele gegnerische Angriffe vereitelt hat.

In der 2. Halbzeit hat Lewin im Tor das Unentschieden festgehalten. Bei vielen Gegentoren in den vergangenen Spielen war das auch mal wichtig und tat Ihm sichtlich gut. Im Übrigen über die ganze Zeit super „dirigiert“ von Linus Vater („Danke Frank“). Neben dirigieren und anfeuern hat Frank fast vergessen, über das Tor von seinem Sohn zu jubeln ;0) Eike musste vorbei kommen und zeigen, wie man jubelt…

Rocco, der in den letzten Wochen etwas kürzer treten musste, kämpft sich auch wieder ran. Der Mut kommt langsam wieder und die Schusskraft aus dem Training müssen wir Trainer nun wieder zurück ins Spiel bringen. Gleiches gilt für Vincent. Technik ist da, am Mut und an der Entschlossenheit vorher am Ball zu sein arbeiten wir noch, aber es wird besser.

Wie immer ein Genuss der Auftritt von unserem „Nachwuchskicker“ Lukas (5 Jahre), der immer „brennt“ für seinen Einsatz und dann voll motiviert dabei ist. Etwas enttäuscht, nicht die „10“ bekommen zu haben werden wir mal sehen, was da zukünftig machbar ist.

Ganz wichtig: Das anschließende Freundschafts-7m-Schießen haben wir 5:4 GEWONNEN… Wenn der Mut im Spiel hier und da fehlt, ist es kurios, mit wie viel Selbstvertrauen unsere Jungs, beobachtet von allen, bei den 7m-Schüssen hingehen, anlaufen und abdrücken. Völlig unbeeindruckt. Klasse. Matchwinner hier Lewin. Nachdem der letzte 7m der Bienenbütteler daneben ging hat er sicher zum Sieg verwandelt.

Schwerpunkt im Training momentan ist übrigens der Zweikampf und das Verständnis, dass es viel besser ist, als erstes am Ball zu sein als erst einmal abzuwarten.

Und….“Hinten wird nicht durch die Mitte gespielt J“

Weiter geht’s…Eure U8

Schreibe einen Kommentar