Im dritten Saisonspiel der neuen Liga ging es zum Schlusslicht JSG Wipperau. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für den FCO gewesen.
Dieser startete wie folgt in die Partie:
Ab der ersten Minute war die Heimmannschaft nur darauf konzentriert, die Räume zu verdichten und möglichst lange die Null zu halten. Der FCO tat sich schwer, Chancen zu kreieren. Es dauerte einige Zeit bis der Favorit zu ersten Tormöglichkeiten kam. Diese blieben zunächst ungenutzt.
Tristan Beensen erlöste Oldenstadt in der 23. Spielminute. Nach einem Pass von Felix Gornik blieb der Stürmer vor dem Tor cool und schob zur Führung ein.
+++ JSG Wipperau vs. FCO 0:1 +++
In Folge dessen hatte der FCO seine beste Phase der Partie. Nur drei Minuten später legte Jason Hasselberg nach toller Vorarbeit von Andrej Klauser nach.
+++ JSG Wipperau vs. FCO 0:2 +++
Vom Wiederanstoß an eroberte der FCO die Kugel und Andrej Klauser dribbelte sich durch die Abwehr der Wipperauer. Sicher schob er zum 3:0 ein.
+++ JSG Wipperau vs. FCO 0:3 +++
Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte die Truppe vom O-See auf 4:0. Wieder war es Andrej Klauser, der sich auf außen durchsetzte und in der Mitte Felix Gornik fand. Dieser musste den Ball nur über die Linie schieben.
+++ JSG Wipperau vs. FCO 0:4 +++
+++ Halbzeitstand: JSG Wipperau vs. FCO 0:4 +++
Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Kaum vorstellbar, aber die Heimmannschaft stand noch tiefer als in der 1. Halbzeit. Teilweise war die gesamte Mannschaft um den eigenen Strafraum versammelt. Der FCO fand dafür zu selten Lösungen und agierte nicht zielstrebig genug.
Einzig Andrej Klauser gelang ein weiterer Treffer kurz vor Ende des Spiels.
+++ +++ JSG Wipperau vs. FCO 0:5 +++
Somit beließ es der FCO bei einem nicht allzu hohen Ergebnis.
+++ Endstand: JSG Wipperau vs. FCO 0:5 +++
Ein natürlich verdienter Erfolg für den FCO. Allerdings konnte man im Spiel nicht an die letzten Leistungen anknüpfen. Zu selten hatte man Mittel gegen eine Mannschaft, die sich nur auf das Verteidigen konzentrierte. Trotzdem holte man drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.