Drei Punkte und Topspiel vor der Brust

Am Sonntag ging es gegen die ganz schwer einzuschätzende Mannschaft des SV Natendorf. Wir erwischten einen durchwachsenen Start in die Partie, waren erst ein wenig zu passiv gegen Ball und Gegner. Natendorf agierte vor allem über lange Bälle und machte es uns und unserer Innenverteidigung um Dome und Merlin relativ leicht wenn wir nah dran waren. Allerdings traten sie auch sehr passiv im gesamten Spiel auf, und wollten nicht wirklich ein Fußballspiel führen. Welches natürlich aber auch durch ihren dezimiert Kader verständlich war. So fiel es uns schwer Räume in der Hälfte des Gegners zu suchen, doch waren wir dafür auch in der ersten halben Stunde einfach nicht mutig genug.

Nach ca einer Viertelstunde schien sich Hyper, schwerer verletzt zu haben und so haken wir das Gegentor unter Schock ab. Bei dem wir, beim Freistoß in der eigenen Hälfte pennen, dieser kurz ausgeführt hinter die Kette gespielt wird und Lars Meyer vollkommen frei ins lange Eck schieben kann.

In der Folgezeit spielten wir uns dann doch besser in die Partie und verbuchten ein paar gefährliche Aktionen. Als Andrej dann über links mit seiner Geschwindigkeit durchbrach und der Spielertrainer Taxhet ihn nur durch Foul im 16er stoppen konnte, zeigte der gute Schiedrichter an dem Tag, auf den Punkt. Merlin schnappte sich die Kugel und traf zum Ausgleich. Der FCO blieb nun dran und ein wiedermals gut aufgelegter Dorian an dem Tag,sollte nach Ecke den Ball ins lange Eck hauen. 2:1 mit dem Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Jungs dann vollends das Kommando, wurden aber direkt in der 48ten mit dem Ausgleich geschockt. Harmlose Flanke, Hergen geht raus muss ihn haben, sagt aber nichts und Merlin steht goldrichtig wird angesprungen und Lars Meyer schiebt dankend ein.

2:2 aber heute spielten wir einfach weiter und belohnen uns nachdem wieder mehrere Möglichkeiten liegen gelassen wurden, endgültig in der 66‘ als Merlin eine Ecke direkt Volley im Netz versenken konnte.

In der Folgezeit verpassten wir leider mehrfach den Sack endgültig zu zumachen. Und mussten einmal noch den Atem anhalten als Dome einen sehr optimistischen Pass, quer durchs Feld spielen wollte.

Dann noch eine kleine Anekdote am Rande, Trainer Ingo verlor in der hektischen Endphase die Übersicht über die Zeit und vermasselte Marius damit einen möglichen Einsatz und natürlich Treffer. Sorry Knipser.. 🔥

Am Ende stand aber der Sieg und die drei Punkte auch verdient auf unserer Habenseite. Nun gilt es sich eine Woche gut auf den Tabellenführer vorzubereiten und sich auf ein wahres Topspiel freuen zu dürfen. Ich hoffe endlich mal wieder in einer möglichen Bestbesetzung antreten zu können. 💪

Forza FCO  ❤️💙

Aufstellung:

Tor: Hergen

Vert: Andrej, Dome, Merlin, Hüls

Mittelf: Daniel V., Rokan, Dorian, Maxim, Besher

Sturm: Tristan

Mögliche Joker: Tom ab 15‘, Luks ab 39‘, Marius und Ingo