Klarer Heimsieg der U15 über den TSV Bardowick

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Spiel in der Kreisliga Saison an. Nach der Auftaktniederlage in Scharnebeck stand man bereits früh in der Saison ein wenig unter Druck. Zu Gast war der Aufsteiger TSV Bardowick. Dem FCO standen alle Spieler zur Verfügung:

Ab der ersten Spielminute war dem FCO anzusehen, dass man die Niederlage vom ersten Spieltag möglichst schnell vergessen machen wollte. Man war aggressiv in den Zweikämpfen und gab dem Gegner kaum Luft zum Atmen. So erspielte man sich früh in der Partie gute Einschussmöglichkeiten. Dementsprechend schnell belohnt sich der FCO mit der 1:0 Führung durch Paul Wohlfeil. Nach einem Schuss von Andrej Klauser stand der Stürmer richtig und staubte zur Führung ab.

Weiterhin ließ man den Fuß auf dem Gaspedal. Nur zwei Minuten später drängte wieder Andrej Klauser in den Strafraum ein und legte dieses Mal quer auf Jason Hasselberg, der per Flachschuss zum 2:0 einnetzte.

In Minute 17 konnte Felix Gornik die Führung per Linksschuss auf 3:0 ausbauen, ehe sich Andrej Klauser kurze Zeit später für seinen Aufwand belohnte und selbst zum 4:0 traf.

Das war dann auch der Pausenstand nach starken 35 Minuten.

In Durchgang zwei wollte man unbedingt weiter konzentriert auftreten und ungeachtet von der klaren Führung weiter guten Fußball zeigen. Leider gelang dies in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel kaum. Der Gast aus Bardowick kam mit einer wütenden Einstellung aus den Kabinen und zeigte eine Reaktion auf den deutlichen Rückstand. Nun war es die Mannschaft aus Lüneburg, die die wichtigen Zweikämpfe holte und von Minute zu Minute stärker wurde. Das Ergebnis war der 1:4 Anschlusstreffer für den TSV nach 41 Minuten.

Doch dieser Treffer war ein gewisser „Hallo-Wach-Effekt“ für den FCO, der im Anschluss wieder das Heft des Handelns in die Hand nahm. Andrej Klauser und Michel Hanse erhöhten sehenswert auf 6:1 für den FC Oldenstadt.

Im weiteren Verlauf hätte man das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben müssen. Doch es war der TSV Bardowick, der das nächste Tor erzielte. Doch noch in der selben Minute erzielte Andrej Klauser seinen dritten Treffer und stellte den alten Abstand wieder her.

In der Schlussminute hielt Keeper Hergen Petersen-Schulze einen Strafstoß der Gäste fest! Damit blieb es beim hochverdiente 7:2 für den FCO!

Am kommenden Sonntag geht es dann gegen den Lüneburger SK Hansa, wo der heutige Sieg mit weiteren drei Punkten veredelt werden soll.

Schreibe einen Kommentar